Meine Person hat am 04.11.2023 ein Paket nach Australien, Sydney aufgegeben. Seit 07.11.2023 ist der Status unverändert: "Die Sendung wurd elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen." Leider sind nunmehr gleich 3 Wochen vergangen, ohne dass das Paket weiter befördert wurde. Das Paket wurde zusätzlich mit "Premium" versendet. Nichts tut sich und es kann nicht nachvollzogen werden, woran es liegt, dass keine Weiterbeförderung stattfindet. Nachfragen bei DHL in der Hotline verlaufen im Nichts.
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27-11-2023 um 09:38 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von DHL
27-11-2023 um 10:26 Uhr
Hallo ****** ******,
die Laufzeit von Deutschland nach Australien beträgt in der Regel ungefähr 20 Werktage. Somit befindet sich Ihre Sendung noch im Rahmen. Wir schauen uns das aber auch gerne genauer an. Dazu wenden Sie sich bitte unter dhl.de/kontakt an unseren Kundenservice.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
05-12-2023 um 11:40 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Der Kundendienst war sehr schlecht, da ohne zu recherchieren eine Pauschalantwort kam. Mittlerweile ist das Paket immer noch im Status bei Frankfurt, obwohl mehr als 20 Werktage vergangen sind. Vermutlich ist DHL selbst in Unkenntnis, wie ein Paket gefunden recherchiert werden kann. DHL hat nur Standardantworten oder nicht korrekte Antworten in der Kundendienst-Hotline. Hotline hat z.B. auch gesagt, dass Paket wäre bereits in Melbourne, obwohl in der Statusanzeige immer noch Frankfurt angegeben wird. Der Mitarbeiter hat sich für die nicht funktionierende Statusanzeige entschuldigt und angegeben, diese würde noch aktualisiert, was jeweils nicht geschehen ist.
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