Paket nicht befördert

  • 10 Sep 2020
  • #115658
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Ich habe ein Paket nach Polen geschickt und bei DHL den höchsten Beförderungspreis zahlen müssen als bei Konkurrenten. In der Hoffnung, dass es schnell beim Empfänger ankommt, gab ich das Paket trotzdem bei DHL auf.
12 Tage war es unterwegs und kam zurück statt es ordnungsgemäß an den Empfänger zu liefern. Dann fand ich einen Zettel vor, dass am Anlieferungstag um 09:52 Uhr niemand bei uns zu Hause angetroffen werden konnte, um das Paket auszuliefern und ich es am nächsten Tag in der Filiale abholen kann. Der Postbote kam an dem Tag erst kurz vor 12 Uhr und um 09:52 Uhr war der DHL Bote nicht mal in Sichtweite unseres Hauses! Ich fuhr danach zur Filiale, wo ich dann nochmal 10 Euro Aufschlag zahlen musste, weil das Paket nicht zum Bestimmungsort gebracht wurde! Als Rücksendegrund gab DHL an, der Empfänger hätte das Paket nicht abgeholt!? Wo hätte er es denn abholen sollen? Das Paket war ja nicht mal in der Nähe seines Wohnortes, sondern kurz hinter der deutsch- polnischen Grenze! Und warum sollte er es abholen? Ich hatte eine Empfängeradresse angegeben und nicht ein Verteilerzentrum zur Selbstabholung! Und bleibt mir gern mit Äußerungen wie” wir sind nur für die Beförderung bis zur Grenze verantwortlich.”Ich hab das Entgelt nicht nur bis zur Grenze entrichtet!
Am 17.08.2020 habe ich eine Beschwerde an das Facebookteam von DHL verfasst, weil online auf deren Homepage kaum etwas Brauchbares gefunden werden kann, damit ein Kunde sich beschweren kann! Seitdem werde ich vertröstet irgendwann eine Antwort zu bekommen! Das ist fast einen Monat her! Und meine Geduld ist langsam am Ende! Selbst bei Hermes läuft das Beschwerdemanagement besser, da bekommt man zumindest schnell eine Antwort und hat auch einen Ansprechpartner. Bei DHL wurde mir gesagt die Beschwerde sei nun an die richtige Stelle weitergeleitet. Auf Nachfrage gab DHL an keinen direkten Zugang zum Fallbearbeiter zu haben und auch die Sache nicht beschleunigen zu können.
In dem Paket war ein Turbolader der überarbeitet wieder an mich zurück geschickt werden sollte, um ihn dann in mein seit Ende Juli defektes Fahrzeug wieder einbauen zu können. Ich brauche das Auto um zur Arbeit zu kommen und musste mir eins leihen, gegen Gebühr natürlich!
Dafür will keiner die Verantwortung übernehmen! Eine Erstattung des Beförderungsentgelts plus die Nachzahlung von 10 Euro fur eine nicht ordnungsgemäße Beförderung ( Paket ist ja wieder an mich zurück gegangen ohne triftigen Grund) wären zumindest ein Anfang.

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10-09-2020 um 13:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-09-2020 um 13:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

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