Paket wurde nicht zugestellt, obwohl alle ZUstelldaten stimmten

  • Behoben
  • 03 Dez 2023
  • #565621
  • 108
Anzeige

Der an meine Tochter versandte Adventskalender befindet sich auf dem Rückweg zu mir, da meine Tochter laut Angabe in der Sendungsverfolgung (s. Anlage, Trackingnr.:357437237427) unter Adresse nicht gefunden werden konnte. Das kann nicht sein! Meine Tochter wohnt nach wie vor unter Zieladresse und der Name steht auch auf der Klingel. Ich habe meine Tochter angerufen und sie teilte mir mit, dass sie leider immer wieder die Erfahrung macht, dass Sendungen nicht bis an ihre Adresse Hans-Geiger Weg 26 in Tübingen zugestellt werden. Es wirkt so, als ob man viel Zeit sparen kann, wenn man den Hans-Geiger-Weg (einen Fußweg) bei der Zustellung übergeht. Ich hatte 6,99 € für die Versendung bezahlt, damit ich die Sendung verfolgen kann und damit der Adventskalender rechtzeitig ankommt. Das hätte klappen können, der Zustellversuch war am 1.12.2023. Jetzt ist es leider nicht mehr möglich. Das wurde bei der Zustellung vermaselt.
Für das Geld habe ich keine Leistung erhalten und muss mich noch drum kümmern, wie ich sicherstelle, dass ich das Paket annehmen kann. Bekomme ich das Geld erstattet?
Was muss ich künftig machen, damit DHL in Zukunft auch in den Hans-Geiger-Weg 26 ausliefert?
Mit freundlichen Grüßen
****** ****** (Königsberger Str. 40, 42277 Wuppertal; ******@web.de)

Teilen

03-12-2023 um 11:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-12-2023 um 13:23 Uhr


Hallo ****** ******,
Ihr Ärger ist nachvollziehbar, Rücksendungen sind auch für uns unschön. Gerne überprüfen wir eine eventuelle Rückerstattung unter dhl.de/nachentgelt, da wir dies aus datenschutzrechtlichen Gründen hier nicht bearbeiten können.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-12-2023 um 18:58 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Antwort fand ich angemessen.

3
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.2/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.