Rücksendung eines Päckchens - Sendungsnummer: 00340434391034916509

  • Beantwortet
  • 11 Nov 2022
  • #437699
  • 104
Anzeige

Am 07.11. sandte ich ein Päckchen mit obiger Sendungsnummer nach Radebeul. Am 08.11. wurde es mit dem Vermerk "Der Empfänger war nicht zu ermitteln: Name nicht auf Klingel/Briefkasten" an mich zurückgesandt. Die Örtlichkeiten dort sind mir sehr wohl bekannt und es gibt einen Briefkasten. Man hätte nur einen Benachrichtigungsschein in den Briefkasten legen müssen, damit der Empfänger es abholen kann. Dies ist leider nicht geschehen!
Ich ging dann zu meiner Postfiliale hier in Dachau und dort sagte man mir, dass ich das Päckchen an eine Filiale in Radebeul schicken kann. Leider sagte man mir nicht, dass der Empfänger dort ein Postfach benötigt. Es kam also wieder zurück. War mein Fehler!
Ich werde es jetzt zum 3. Mal versenden - so bin ich dann 21 Euro los.

Die Dame bei DHL sagte mir gerade, dass ich für den ersten Versand meine Kosten wieder bekommen werde.

Ich bitte Sie, mir den Betrag von 6,99 Euro auf mein Konto zu überweisen, da es nicht mein Fehler war, dass das Päckchen nicht zugestellt wurde.

Herzlichen Dank und freundlichen Gruß
****** ******

Teilen

11-11-2022 um 17:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-11-2022 um 12:04 Uhr


Hallo, es ist ärgerlich, dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben. Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter dhl.de/kontakt. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

2
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.