Servicewüste und Kundenverarsche bei DHL

  • Ungelöst
  • 18 Dez 2023
  • #570127
  • 76
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Fahrrad wurde von Mannheim nach München verschickt mit DHL.
Kurz vor Auslieferung in München wurde angeblich festgestellt, dass das Paket nicht den Versandbedingungen entspricht.
Das Paket wurde zurück an den Absender geschickt.
(Das Fahrrad wurde 700 km transportiert, ohne dass es den Versandbedingungen entspricht!)
Beim Rücktransport wurde die Verpackung beschädigt und das Fahrrad neu verpackt.
(Bilder davon – Fehlanzeige)
Nach 3 Wochen kam das Fahrrad beschädigt wieder beim Absender an.
Jetzt soll das Fahrrad in Originalverpackung nach Hamburg zur Schadensbegutachtung verschickt werden!
(Noch einmal 1000 km Transport ohne Erfüllung der Versandbedingungen)
Die Originalverpackung ist keine Originale mehr, da sie ja von DHL neu verpackt wurde!
Nach zweimaliger Schadensanzeige beim Kundendienst in Hamburg habe ich immer noch keine Antwort erhalten!
(Bilder vom Schaden und ein Bericht wurde an DHL verschickt)
Weder Namen noch Stellungnahme oder eine Telefonnummer zur Klärung.
Keine Antwort warum das Paket nicht den Versandbedingungen entspricht.
Schaden 111 € Fahrrad und 51,98 € Transportkosten, zusammen 162,98 €
Keine Entschuldigung bzw. Rückerstattung!
Beim Kundendienst in Hamburg gibt es scheinbar keine Menschen, sondern nur KI ?
Ansonsten wird immer nur an Adressen im Internet verwiesen zur Reklamation.
Bei der empfohlenen Telefonnummer von DHL 0228 4333 112 erhält man die Auskunft:
Wir können auch keine Auskunft darüber geben, warum das Paket nicht den Versandbedingungen entspricht, bitte wenden Sie sich an die Reklamation im Internet der DHL.
Wieder keine Entschuldigung bzw. Rückerstattung!
Frohe Weihnachten an die KI bei DHL!

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18-12-2023 um 12:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-12-2023 um 14:53 Uhr


Hallo ****** ******, es tut uns leid, dass Ihre Sendung zurück gesandt und beim Transport beschädigt wurde. Um eine Haftung geltend zu machen, ist immer eine Schadensanzeige innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung und Begutachtung notwendig. Dafür kann eine Abholung bei unserem Kundenservice beauftragt werden. Bei Fragen zu einer bereits veranlassten Schadensanzeige nutzen Sie gern unser Kontaktformular dhl.de/Rueckfrage-Serviceanliegen.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-12-2023 um 15:31 Uhr


Problem ungelöst

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