suspekter Paketversand nach Luxemburg

  • Noch offen
  • 29 Mär 2024
  • #594296
  • 80
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 18. März 2024 wurde von uns ein Paket im Carpet Hildesheim/Ochtersum nach Luxemburg abgegeben. Bei der Bezahlung wurde uns die Gebühr von 6,99 € für die Zustellung im Inland abgezogen. Mein Mann hat daraufhin die Angestellte darauf aufmerksam gemacht, dass das Paket nach Luxemburg gesandt werden soll. Dann hat ein Angestellter noch eine Gebühr von 12,49 € nacherhoben und der noch erforderlich Balkencode aufgeklebt.
Am 20.03.2024 wurde uns von der DHL das Paket wieder zugestellt, mit dem Vermerk das Paket sei nicht zustellbar. Wir sind dann erneut zum Carpet gegangen und haben dem Angestellten das Paket gezeigt und ihn gefragt, wie das möglich sei. Wir wurden dann nur ganz kurz (sehr, sehr sachlich) davon unterrichtet, dass er dafür nicht zuständig sei, das sei die DHL und wir sollten uns an diese wenden. Er gab uns noch einen kleinen DHL-Flyer mit.
Das Paket musste aber unbedingt nach Luxemburg und so haben wir erneut die Gebühr von 19,48 € gezahlt.
Am 22.03.2024 bekam ich auf meinem Handy eine SMS mit der Mitteilung, dass das Paket nicht zugestellt werden kann, wir sollten uns innerhalb von 12 Std. mit DHL in Verbindung setzen und außerdem mit der Mitteilung, dass wir den mitgesandten Link öffnen sollten. Was wir dann auch getan haben. Aber der Laptop gab ALARM und so haben wir den Link nicht weiter aufgemacht, weil wir ein FAKE vermuteten.
Wir sind dann erneut zum Carpet gegangen, wo wieder der gleiche Angestellte war und
haben ihm die SMS gezeigt. Wir erhielten wieder eine super sachliche Antwort, dass er
dafür nicht zuständig sei und er uns weiter keine Auskunft geben könne, sondern wir uns mit DHL in Verbinding setzen sollten.
Das haben wir dann auch getan. Wir wurden sehr nett am Telefon bedient und auch mit der Aussage über Oneline - www- dhl.de/nachentgeltdhl- in Verbindung zu treten und wir würden dann eine Formular ausdrucken können.
Auch das haben wir versucht, aber das war nicht möglich.

Wir bitten um Klärung dieser Angelegenheit und wir erwarten um die Rückerstattung der zusätzlich entstandenen Kosten.

Mit freundlichem Gruß

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29-03-2024 um 21:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-04-2024 um 09:23 Uhr


Sehr geehrte ****** ******, für die Schwierigkeiten bitten wir um Entschuldigung. Das richtige Formular für die Prüfung der Rücksendung und einer Erstattung lautet dhl.de/nachentgelt. Dies muss nicht ausgedruckt werden, sondern nur ausfüllen und absenden. Bei der genannten SMS handelt es sich vermutlich um einen Phishinhg Versuch. Unsere Sicherheitshinweise dazu finden Sie unter https://www.dhl.de/de/toolbar/footer/sicherheitshinweise.html .
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

02-04-2024 um 12:32 Uhr


Sehrr geehrte Damen und Herren,

Danke für Ihre schnelle Antwort.
Aber mit dieser Antwort komme ich trotzdem nicht weiter!
Ich hatte auch schon versucht vor meinem Beschwerdeantrag an Sie, über onlline "nachentgelt" zu stellen. Auch heute habe ich es wieder versucht, komme aber nicht weiter, weil eine Angabe der Paketgröße erforderlich ist und Fotots beigefügt werden sollen, außerdem soll der Erstattungbetrag durch Komma angegeben werden, was ich auch gemacht hatte.



Ich habe mich daraufhin telefonisch mit dhl in Verbindung gesetzt. (in der Warteschleife gehangen).
Ich kann keine Fotos nachweisen. Wie soll das gehen, da das Paket bereits in Luxemburg zugestellt ist.
Uns ist nicht bekannt, dass ich bei Rücksendung das Paket von allen Seiten fotografieren muss.
Und so kann ich "nachentgelt" nicht komplett ausfüllen und auch nicht senden.

Ich bitte um weitere Klärung.

Mit freundlichen Grüßen

03-04-2024 um 15:13 Uhr


Sehr gegehrte Damen und Herren,
Ich hatte Ihnen gestern schon geantwortet, aber die Nachricht scheint nicht bei Ihnn angekommen zu sein,
Darum erneut:
Mit Ihrer Antwort komme ich nicht weiter:
Ich habe auch schon vor meinem Beschwerdeantrag an Sie, über online das Formular "nachentgelt" versucht zu stellen.
Ich habe es heute erneut versucht, komme aber nicht weiter, weil eine Angabe der Paketgröße erforderlich ist und Fotos beigefügt werden sollen, außerdem soll der Erstattungsbetrg durch Komma angegeben wereden, was ich auchgemacht habe.
Ich habe mich daraufhn telefonisch mit dhl in Verbindung gesetzt (in der Warteschleife gehangen).
Ich kann keine Fotos nachweisen. Wie soll das gehen, da das Paket bereits in Luxembour zugestellt ist.
Uns ist auch nicht bekannt, dass ich bei Rücksendung das Paket von allen Seiten fotografiert werden muss. Und so kann ich "nachentgelt" nicht komplett ausfüllen und auch nicht senden. Mit freundlichem Gruß

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