Unaufmerksame Mitarbeiterin

  • Ungelöst
  • 26 Okt 2023
  • #554853
  • 130
Anzeige

Am 23.10.2023 habe ich eine vorbereitete Retoure zur Paketannahmestelle in 09548 Kurort Seiffen gebracht. Die Angestellte sah jedoch nicht, dass diese Retoure nach Österreich gehen sollte und berechnete mir 6,99 Euro. Am nächsten Tag landete das Paket erneut bei mir, da es nicht ausreichend frankiert war. Daraufhin bin ich wieder die 15 km bis Seiffen gefahren, zur Korrektur, und um es erneut zu retournieren. Allerdings hatte die Poststelle schon ab 17 Uhr wegen Krankheit von Mitarbeitern geschlossen. Obwohl ich 3 Minuten nach 17 Uhr in der Geschäftsstelle war und zwei Mitarbeiter noch da waren , konnte ich diese Retoure nicht erneut abgeben. Also bin ich heute wieder die 15 km gefahren, um endlich ordnungsgemäß das Paket aufzugeben. Allerdings, habe ich den vollen Betrag nochmal zahlen müssen, da eine Verrechnung angeblich nicht ging. Das kann ich sogar aus Kenntnis des Kassensystems noch nachvollziehen. Was ich jedoch nicht einsehe ist, dass ich auf Grund des Fehlers der Mitarbeiterin die 6,99 Euro umsonst bezahle. Ich hätte also gern dieses Geld zurück.

Teilen

26-10-2023 um 17:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-10-2023 um 11:10 Uhr


Hallo ****** ******,
wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne nimmt sich unser Kundenservice Ihrem Anliegen unter dhl.de/nachentgelt an. Die Bearbeitung ist auf dieser Plattform nicht möglich.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-11-2023 um 21:04 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Unzureichend!
Wahrscheinlich geht man davon aus, dass wegen 6,99 € kein Aufstand gemacht wird. Das Verhalten der Mitarbeiterin, die für den Fehler verantwortlich war, fand ich sehr nachlässig. Es kam weder eine Entschuldigung noch ein Vorschlag der Wiedergutmachung.

3
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.