ungerechtfertigte Rücksendung eines Paketes

  • Noch offen
  • 11 Dez 2020
  • #163084
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Durch von DHL verschuldete Nicht-Kommunikation ist uns ein erheblicher Schaden entstanden. Am 27. November hat DHL für uns ein Paket mit sehr wichtigen Gegenständen, die dringend benötigt werden, abgeholt und nach Kolumbien versendet. Des Weitern waren wir sogar eine Woche vor der Abholung mit der Liste des Inhalts in einer Postfiliale in Heidelberg, wo uns eine Mitarbeiterin bestätigte, dass die Liste so in Ordnung sei. Das von uns versendete Paket kam aus uns unersichtlichen Gründen zurück an den Absender, mit der Information, dass es sich um Gefahrgut handle. Wir haben für den Versand extra eine Telefonnummer angegeben, auf dieser Nummer wurden wir zu keinem Zeitpunkt angerufen, um den Sachverhalt zu klären. Der Inhalt des Pakets respektiert die Zollvorgaben, es handelt sich um Kleidung, Ordner und Dekorationsartikel. Sobald wir im Online-Portal die Nachricht über den bevorstehenden Rückversand erhalten hatten, haben wir kontinuierlich versucht, DHL zu erreichen. Dies blieb das gesamte Wochenende 5.12. – 6.12.20 erfolglos, obwohl DHL angibt, auch am Wochenende erreichbar zu sein. Am Montagmorgen, 7.12. war das Paket dann schon im Zustellfahrzeug auf dem Weg zurück zum Absender. Wir haben das Paket seit der Rückankunft bei uns, wie man deutlich sehen kann, nicht geöffnet, da der Inhalt den Zollvorgaben und Gewichtsvorgaben entspricht. Auf einen Anruf bei DHL hin haben wir keine weiteren Informationen erhalten. Offensichtlich ist der Vorfall nicht unser Fehler, denn aus unserer Sicht wurden alle Vorgaben berücksichtigt.

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11-12-2020 um 22:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-01-2021 um 23:10 Uhr


DHL hat sich gemeldet, um Dokumente einzufordern, seitdem warten wir auf Antwort und Lösung.

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DHL
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