ungerechtigte Zoll-/Einfurabgaben und Auslagepauschale 22,72 Euro

  • Ungelöst
  • 11 Jan 2024
  • #575528
  • 93
Anzeige

Meine Schwester, jetzt meine Nichte, schickt mir seit 60 Jahren ein Weihnachtspaket aus Philadelphia USA!
So auch dieses Jahr. Das Paket , 3.5 kg. wurde am 05.12.23 in USA aufgegeben. Porto 82.75 Dollar.
Ihr Mann hat die Zollerklärung ausgefüllt : Bath Towels Wert 1.00 Dollar.
Die US Post hat mit Maschine 55 Qty daraus gemacht Wert 0.10 US Dollar.Warum muß ich da Zoll zahlen? eskönnen in dem Paket 38x38x15 cm unmöglich 55 Badetücher sein.
Ich war beim Zollamt in Plattling und die haben mich an Sie verwiesen!
Sendungs Nr. CH201283860US
Erwarte eine Rückantwort von Ihnen.
Ich habe das "Weihnachtspaket das am 01.01.2024 angekommen ist noch nicht aufgemacht!
Servus ****** ******, Am Hohenstein 15, 94505 Bernried

Teilen

11-01-2024 um 11:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-01-2024 um 11:56 Uhr


Hallo ****** ******, tut mir sehr leid, dass Sie mit dem Service nicht zufrieden sind. Wir bemühen uns natürlich, besser zu werden. Unser Kundenservice unter dhl.de/selbstverzollung ist gern behilflich. Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns auch unter dhl.de/kontakt. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-01-2024 um 19:22 Uhr


Problem ungelöst

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich will meine bezahlten 22.72 Euro wieder haben!
Die Post muß sie mir zurück zahlen.
Es gab nichts zu verzollen!
Das Paket ist ein Geschenk!
Die DHL hat unberechtigter Weise obiges Geld eingezogen!

3
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.