Verschwundenes DHL-Paket, nicht in der Packstation 219

  • Behoben
  • 19 Okt 2023
  • #552632
  • 182
Anzeige

Hiermit möchte ich eine Paketzustellung reklamieren, die angeblich laut DHL-Benachrichtigung abholbereit in der Paketstation 219 beim REWE Markt in 65812 Bad Soden seit Montag, 16.10.2023, liege. (Siehe beigefügte DHL-Sendungsverfolgung!)

Nach mehrmaligen Versuchen den Strichcode einzuscannen bzw. manuell an der Packstation einzugeben, kommt jeweils die Meldung, dass hierzu kein Paket in der Packstation vorliege. Über die DHL-Hotline habe ich dies am Montag, dem 16.10., telefonisch reklamiert. Mir wurde dabei zugesichert, dass eine 2. direkte Zustellung an meine Wohnadresse am Mittwoch, 18.10., erfolgen würde. Dies ist jedoch nicht erfolgt.

Es liegt nun der Anfangsverdacht einer arglistigen Täuschung vor und dass das Paket möglicherweise (von einem DHL-Mitarbeiter) entwendet wurde. Offenbar wurde das Paket nie in der Packstation abgelegt. Ich behalte mir daher rechtliche (auch strafrechtliche) Schritte sowie die Einschaltung der Verbraucherzentrale vor und setze Ihnen hiermit eine letzte Frist bis Samstag, 21.10.23, zu recherchieren, wo das Paket verblieben ist und wie ich den Zugriff bekomme.


Kirchstr. 22
65812 Bad Soden/Ts.
eMail: ******@web.de

Teilen

19-10-2023 um 07:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-10-2023 um 13:14 Uhr


Hallo ******. ******,
hier ist viel schief gelaufen. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter dhl.de/kontakt. Dieser schaut sich Ihr Anliegen genauer an, da wir dies hier nicht bearbeiten können. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-10-2023 um 17:29 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Reklamation24 ist sehr hilfreich für Privatkunden / Verbraucher. Kann ich nur weiter empfehlen!

3
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.2/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.