Hiermit möchte ich eine Paketzustellung reklamieren, die angeblich laut DHL-Benachrichtigung abholbereit in der Paketstation 219 beim REWE Markt in 65812 Bad Soden seit Montag, 16.10.2023, liege. (Siehe beigefügte DHL-Sendungsverfolgung!)
Nach mehrmaligen Versuchen den Strichcode einzuscannen bzw. manuell an der Packstation einzugeben, kommt jeweils die Meldung, dass hierzu kein Paket in der Packstation vorliege. Über die DHL-Hotline habe ich dies am Montag, dem 16.10., telefonisch reklamiert. Mir wurde dabei zugesichert, dass eine 2. direkte Zustellung an meine Wohnadresse am Mittwoch, 18.10., erfolgen würde. Dies ist jedoch nicht erfolgt.
Es liegt nun der Anfangsverdacht einer arglistigen Täuschung vor und dass das Paket möglicherweise (von einem DHL-Mitarbeiter) entwendet wurde. Offenbar wurde das Paket nie in der Packstation abgelegt. Ich behalte mir daher rechtliche (auch strafrechtliche) Schritte sowie die Einschaltung der Verbraucherzentrale vor und setze Ihnen hiermit eine letzte Frist bis Samstag, 21.10.23, zu recherchieren, wo das Paket verblieben ist und wie ich den Zugriff bekomme.
Kirchstr. 22
65812 Bad Soden/Ts.
eMail: ******@web.de
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19-10-2023 um 07:22 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von DHL
19-10-2023 um 13:14 Uhr
Hallo ******. ******,
hier ist viel schief gelaufen. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter dhl.de/kontakt. Dieser schaut sich Ihr Anliegen genauer an, da wir dies hier nicht bearbeiten können. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
20-10-2023 um 17:29 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
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