Abbuchungen für Abo, das nicht erteilt wurde und zu dem auch keine Lieferungen erfolgt waren

  • Behoben
  • 01 Jun 2023
  • #497563
  • 315
Anzeige

Am 25.12.2022 hatte ich ein Gratisexemplar "Endlich schlank Kickstart" bestellt und auch erhalten. Inhalt im wesentlichen Menüvorschläge für 7 Tage. Versandkosten € 4,99, die aufgrund meiner Einzugsermächtigung abgebucht wurden.
Am 29.05.2023 fiehl mir eine Abbuchung von 29,00 € duch digistore24 auf. Text "Persönlicherstoffwechsela"
Da weder eine Bestell- noch eine Kundennummer angegeben war, konnte ich auf der Homepage von Digistore24 nicht eruieren, um welche Bestellung es sich handelt, und habe die Lastschrift zurückgehen lassen. Daraufhin erhielt ich nach 2 Tagen eine Mahnung und erstmals eine Rechnung, auf der auch die Bestellnummer FXQ62ZDH1und Kundennummer B22141408 angegeben waren. Zu meinem Erstaunen fand ich auf der Homepage von Digistore nun außer der Gratisbestellung auch eine zweite Bestellung "Persönlicher Stoffwechselabnehmplan" zum Preis von € 1,00 im ersten und € 29,00 in den nächsten Monaten, keine Mindestlaufzeit, vor. Meine Einzugsermächtigung galt offensichtlich für alle Bestellungen bei Digistore24.
Diese Bestellung habe ich aber
1. nie getätigt und auch nie eine Bestellbestätigung oder Rechnung erhalten
2. nie irgendwelche "persönlichen Abnehmpläne" erhalten, weder per Email noch postalisch.
Leider habe ich auch erst jetzt festgestellt, dass von Januar bis April jeden Monat € 29,00 abgebucht worden waren.
Hiermit reklamiere ich diese Abbuchungen, und fordere Digistore24 auf
1. die unberechtigt abgebuchten Beträge von 4 x € 29,00 = € 116,00 umgehend zu erstatten
2. keine weiteren Abbuchungen vorzunehmen und das nicht erteilte Abo zu stornieren
3. keine weiteren Mahnungen zur zurückgegebenen Lastschrift über € 29,00 von Ende Mai zu versenden.
4. Widerrufe ich die Einzugsermächtigung vom 25.12.2022.
Ich erwarte eine schriftliche Reaktion von Digistore24 innerhalb der nächsten 2 Wochen.
Andernfalls behalte ich mir weitere rechtliche Schritte vor.
****** ******

Teilen

01-06-2023 um 15:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Digistore24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-06-2023 um 21:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Digistore24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-06-2023 um 10:44 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wie wir im System einsehen können, ist Ihre Anfrage bei uns eingegangen und wurde umgehend durch unseren Support per E-Mail bearbeitet. Sollte hier noch Klärungsbedarf bestehen, so steht Ihnen unser Support-Team gern jederzeit unter Support@digistore24.com zur Seite. Vielen Dank und haben Sie einen angenehmen Tag.

07-06-2023 um 11:52 Uhr


Am 1.6.2023 hat Digistore24 nicht geantwortet sondern eine Mahnung geschickt - offenbar eine automatische Mahnung ohne Zusammenhang mit der Reklamation.
Ich erwarte eine Antwort auf die Reklamation und insbesondere Stellungnahme zu den dort genannten Punkten 1 -4.
7.6.2023
****** ******

13-07-2023 um 10:02 Uhr


Guten Tag,

erneut vielen Dank für Ihr Feedback. Wie wir im System einsehen können, ist Ihre Anfrage mittlerweile gelöst. Sollte hier noch Klärungsbedarf bestehen, so steht Ihnen unser Support-Team gern jederzeit unter Support@digistore24.com zur Seite. Bitte prüfen Sie anschließend auch den Spamordner auf eingegangene E-Mails. Vielen Dank und haben Sie einen angenehmen Tag.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-08-2023 um 13:03 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

hat lange gedauert

6
Digistore24
Zufriedenheitsindex: 72.6/100

Problem mit Digistore24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.