Express-Sepa-Auslandsüberweisung seit 2 Tagen nicht gutgeschrieben

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  • 09 Feb 2023
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Aus dem Ausland wurde ein größerer Geldbetrag (Autokauf) per Express an mich überwiesen. Dieser ist seit zwei Bankarbeitstagen nicht gutgeschrieben. Das Swifttransferprotokoll zeigt den Geldeingang bei der DKB 30 Minuten nach Abschicken der Überweisung an. Telefonische Reklamation verläuft ins Leere, entweder vertröstet oder weitere Schritte erforderlich (Geld bei der Bundesbank erst anzeigen, sonst keine Freigabe). Versprochene Rückrufe der Fachabteilung fanden nicht statt.

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11-02-2023 um 08:56 Uhr


Rückruf 10.02.2023, 12:50 durch eine Mitarbeiterin, die dem unwissenden Kunden, das nun erklären wird. Deren Aussage (Sepa-Buchungen werden nur namenscharf ausgeführt) stellte sich, nach Verifikation bei der BaFin ebenfalls als völliger Nonsens heraus... Wie auch alle vorherigen Aussagen des sog. "Kundenservice" (Zahlungen bei der Bundesbank anmelden, etc.). Obige Aussage sollte nachrichtlich, sowie auch ihr Nachforschungsergebnis, per Email bestätigt werden, was auch nicht erfolgt ist. Da nunmehr mehrere Tage mit "Nachforschungen" ergebnislos vergangen sind, werden rechtliche Schritte geprüft, sowie eine Beschwerde bei der Bafin eingereicht.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-03-2023 um 07:51 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

frech, unkompetent, arrogant. Die am 07.02.2023 angewiesene Zahlung (Sepa-Sofort-Überweisung) wurde erst 7 Werktage später auf unserem Konto, jedoch mit Wertstellung 07.02.2023, gutgeschrieben. Einsichten gab es keine nur Schuldzuweisung an den eigenen Kunden.

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DKB
Zufriedenheitsindex: 29.1/100

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