Kündigung Vermieterpaket

  • Ungelöst
  • 20 Mai 2023
  • #493318
  • 192
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich nutze bei Ihnen für meine Immobilien seit Jahren das DKB-Vermieterpaket. Ich hatte vergessen rechtzeitig Ihren neuen AGB´s (Preiserhöhungen) zuzustimmen. Als ich von Ihnen eine Kündigung des Vermieterpaket erhalten habe, habe ich umgehend Ihren neuen AGB´s zugestimmt. Sie haben mir diese Woche auch den Eingang meiner Zustimmung bestätigt. Mein Wunsch ist es nach wie vor das aktuelle Vermieterpaket bei Ihnen - mit den aktuellen Kontonummern - fortzuführen. Jetzt habe ich diese Woche die Information von Ihnen erhalten, dass Sie trotz meines Einverständnis zu den neuen AGB´s die Kündigung aufrechterhalten und zu Ende Mai alle Vermieterkonten löschen müssen. Laut Aussage Ihrer Mitarbeiterin ist dies juristisch in Ihrem Haus nicht anders umsetzbar. Als Lösungsansatz wurde mir vorgeschlagen, dass ich einen Tag nach der Lösung/ Kündigung des aktuellen Vermietungspaketes ein neues DKB-Vermietungspaket abschließen kann. Für mich ist es unmöglich auf die bestehenden Kontonummern des aktuellen Vermietungspaketes zu verzichten. Es ist für mich ein unlösbares Problem allen Mietern/ Gläubigern/ Institutionen/ Behörden/ Unternehmen etc., die hier teilweise ein Lastschriftverfahren besitzen zu informieren, dass sich die Bankverbindungen ändern - zumal einem Tag nach Kündigung des aktuellen Vermieterpaketes ich von Ihrem Haus wieder ein neues Vermietungspaket erhalte. Ich bitte noch einmal über diesen Weg für mich eine kundenfreundliche Lösung zu finden. Ich weise hier noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass ich allen neuen AGB´s von Ihnen zugestimmt habe und jegliche Preisänderungen akzeptiere. In der Hoffnung auf einen positiven Bescheid verbleibe ich mit freundlichen Grüßen! ****** ******

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20-05-2023 um 11:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DKB weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-06-2023 um 06:45 Uhr


Problem ungelöst

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