Immer wieder in jährlichen Abständen gibt es Probleme mit der Arzneimittelerstattung.
Obwohl Verordnung durch den Arzt, Pzn Nummer, und 100 % Tarifliche Arzeimittelerstattung werden manche Medikamente willkürlich nicht erstattet.
Begründungen wie ... das ist kein zugelassenes Arzneimittel... oder gehört zum freiverkäuflichen Sortiment ( Gehört Ibuprofen auch und wird erstattet..)
Es ist unverschämt was sich die MA des Services DKV herausnehmen. Ich frage nun jedes Rezept schriftlich ab, und bekomme ich nicht innerhalb von 24 Std eine Freigabe wird das Medikament geholt. Sollte es nicht erstattet werden so werde ich gesundheitliche Nachteile durch die verzögerte Freigabe geltend machen. Eine tel Freigabe ist keine Lösung da hier kein Nachweis gegeben ist.....
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09-07-2022 um 00:15 Uhr
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Antwort von DKV
11-07-2022 um 14:27 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
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Ihr DKV Kundenservice
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
05-08-2022 um 09:09 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Ging relativ schnell.
Sehr. kooperativ und informativ
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