Kundenberater unverschämt , lange Wartezeit für Rückerstattung von Leistungsanträgen

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  • 31 Mai 2022
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Es ist schon erstaunlich, wie entfernt die Realität zu ihren Reklamespots ist.
Heute rufe ich an , um Mitteilung über eine eingereichte Leistung zu erhalten und frage nach, warum es mit der Leistungserstattung so lange dauert. Ein Mitarbeiter namens Herr Jacob erwidert unfreundlich: Ja ja, bei den anderen ist alles besser und geht schneller. Es dauert immer mindestens zwei Wochen eine Bearbeitung und das ist die Regel. Entschuldigung, aber der Ton ist nicht angebracht, da ich bei anderen Versicherungen tatsächlich in zwei Tagen eine Rückerstattung erhalte.
Ich bin fast 30 Jahre bei Ihnen versichert und kann nur sagen, das sich in Bezug auf Kommunikation sowie Leistungserstattung eine Verschlechterung der Abwicklung entwickelt hat. Das Unternehmen erhält mit dieser Vorgehensweise keine gute Bewertung und das werde ich in den Medien auch so weitergeben.
Wäre der Mitarbeiter vom Verhalten gegenüber dem Kunden freundlicher, würde es auch besser angenommen, wenn z.B. durch Personalmangel Bearbeitungen so lange dauern. Ein generelles Problem ihres Unternehmen.
Anstatt die Rückerstattungen dem Kunden nach Möglichkeit schnell zu erstatten, wird erst durch Post der Kunde darauf hingewiesen, das diese bald erfolgt und die Erstattung etwas dauern kann, wegen der Menge an Bearbeitungen. Das Papier kann man sich sparen und die Zeit auch. Andere Krankenkassen sind da wohl weiter.

MfG

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31-05-2022 um 16:05 Uhr

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24-06-2022 um 14:23 Uhr


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