Erst Wasserschaden, dann Kabel durchtrennt

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  • 21 Apr 2023
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Anfang April 2023 wurde Glasfaser in mein EFH gelegt. Dafür wurde die Kellerwand (weiße Wanne da drückendes Grundwasser von außen) durchbohrt, aber nicht fachgerecht abgedichtet, so dass durch das Bohrloch Wasser in den Keller lief. Als ich das bemerkte, habe ich es am 17.04. dem Kundenservice bei DNS gemeldet und um sofortige Behebung des Schadens gebeten. Nach vielen Telefonaten in den folgenden Tagen, bei denen Zusagen zu Rückrufen getätigt, jedoch nicht eingehalten wurden, kam gestern endlich ein Bautrupp vorbei. Die haben dann vor dem Haus alles aufgebuddelt, um an das Bohrloch zu kommen und haben dabei das Glasfaserkabel mit dem Spaten durchtrennt. Da ich im Homeoffice arbeite, habe ich das sofort gemerkt und sie darauf angesprochen (Verständigung war weder in Deutsch noch in Englisch möglich). Mir wurde signalisiert, dass sie das gleich wieder hinbekämen. Eine Stunde später buddelten sie das Loch wieder zu, ich fragte nach, was mit dem Internet sei, da hieße es "Morgen wieder gut", woraufhin ich klar gesagt habe, dass das sofort repariert werden müsse, damit ich arbeiten kann. Dann hieß es "Twenty minutes then collegue will come" und schwupps, waren sie verschwunden. Es kam natürlich niemand, so dass ich noch am selben Abend eine Beschwerde an den Kundenservice geschrieben habe. Und seit heute Morgen sechs Uhr schon wieder in der Leitung hänge, und rumtelefoniere. Aber der Support nimmt nur die Beschwerde auf und leitet sie weiter, Rückmeldung kommt keine. Und unter der einzigen Durchwahl, die ich habe für den Bauherren-Service, geht mittlerweile auch niemand mehr ans Telefon. Der schlimmste Service, den man sich vorstellen kann. Kunden werden nur vertröstet und mit ihren Anliegen nicht für voll genommen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-05-2023 um 18:07 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gab keine Rückruf und keine Informationen, obwohl zugesagt.

1
DNS:NET
Zufriedenheitsindex: 28.6/100

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