Glasfaseranschluss Ragow ,Akazienallee 17

  • Behoben
  • 24 Jul 2022
  • #401138
  • 234
Anzeige

Seit Mai 19 Festnetz/Internet DNS Kunde und im Juni 2021 Auftragsbestätigung 168101 / Ku.Nr. 301149 für Glasfaseranschluss .Die Kabelverlegung begann in der Akazienallee ca. Januar 22 . Die Grundstücke hier sind seit 2 Monaten angeschlossen - bis auf mein Grundstück.
Wieviel Termine nicht eingehalten wurde, wieviel Bauleiter sich die nicht fertiggestellten Arbeiten ansahen ( auch Bauleiter von DNS) kann ich hier nicht aufzählen. Der Höhepunkt des Chaos war, dass plötzlich ein Bautrupp kam und tatsächlich ein Leerkabel und eine Box ins Haus verlegten. Der Witz- es war ein Bautrupp von Open Infra, der dieses Leerrohr und Box verlegte. Im Nichtwissen dieses Umstandes und im Glauben es war im Auftrag von DNS wurde mir dann von einen Bauleiter der Fa. Geoduct, später erklärt, dass ich doch den Anschluss storniert hätte. Meine Anfragen bei DNS - auch betreff des falschen Leerrohres und Anschluss der Box (nicht kompatibel mit DNS) wurden nicht beantwortet. Dafür ragten 3 Monate aus dem Bürgersteig vor meinen Haus das Glasfaserendkabel mit Absperrung und aus meinen Garten das Endstück des Leerrohres heraus. Vereinbarte Bautermine wurden nicht eingehalten. Wenn ein Bautrupp eintraf konnten die keine Bohrungen zum Haus oder das nicht kompatible Glasfaserkabel durch das Leerrohr schiessen, usw.. Bei einen erneuten Bauleitergespräch wurde mir nochmals gesagt, dass ich doch den Anschluss storniert hätte und so weiter, Dann wurde das Glasfaserendstück (Hauptkabel) im Bürgersteig verbuddelt und nichts rührte sich. Nach Mails an Bauleitung DNS ( Bauleiter Herr Kaiser) war nunmehr am 14.7. ein endgültiger Anschlusstermin vereinbart. Es kamen pünktlich 2 Bauarbeiter ( leider auch hier keine deutsche Verständigung möglich) Der Kabelzugang zu meinen Grundstück wurde auf dem Bürgersteig ausgebuddelt und angeschlossen. Der Bürgersteig wurde wieder gepflastert aber es kam keine Verbindung. Was jetzt passierte erinnert an die Schildbürger. Dreimal wurde der Bürgersteig auf und zu gebuddelt bevor das Kabel für mein geplanten Anschluss gefunden wurde. Weiterer Ablauf. Das Leerrohr plus Kabel wurde fein aufgewickelt und liegt nun an meiner Hauswand und die Bauarbeiter waren verschwunden.
Anfrage an DNS: Was hab ich verbrochen ? Vielleicht habe ich nur 4 Hauseigentümer für DNS in der Akazienallee geworben für ein Glasfaseranschluss - pardon, passiert nie wieder.
Und nun kommt der Höhepunkt . Am 23.7. bekam ich von Open infra einen Termin für die Verlegung und Anschluss des Glasfaseranschlusses . Ich betone nochmals - ich habe nie einen Vertrag mit Open infra und habe dies jetzt auch an Openinfra geschrieben und darauf hingewiesen, dass ich unter Drohung einer Anzeige jeglichen Zugang zu meinen Grundstück verbiete.
In der noch verbliebenen Hoffnung, dass DNS es doch noch schafft

Teilen

Ärger mit DNS:NET?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-08-2022 um 06:43 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

DNS muss sich als Bauträger verantwortlich für seine Kunden fühlen und die beautragte Baufirma während der Bauarbeiten kontrollieren. Hier liegt die Verantwortung des Bauträger.

1
DNS:NET
Zufriedenheitsindex: 28.6/100

Problem mit DNS:NET?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.