Glasfaseranschluss, schlechte Verbindung

  • Behoben
  • 16 Apr 2023
  • #483256
  • 209
Anzeige

Seit dem 05.04.23 habe ich einen freigeschalteten Glasfaseranschluss mit garantierten 500 MBit/s Download und 250 MBit/s Upload. Es fehlte aber noch der Router und Anschlusskabel. Inzwischen war der alte DSL Anschluss von DNS NET wieder zurückgesetzt worden. Also nicht einmal VDSL mit Vectoring. Zum Homeoffice absolut nicht tauglich. Nach ewigen Telefonaten mit der Serviceline von DNS NET, mit über 2 Stunden Wartezeit, hatte ich nach dem Router nachgefragt. Dieser sollte geliefert werden. Nur wann konnte mir keiner sagen. Auch hatten sie keine Sendungsverfolgungsnummer für DHL. Nachdem, nach mehrmaligem Anfragen, am 13.04.23 endlich der Router 5530 Fiber mit WiFi6 gekommen ist, habe ich nach konkreter Anweisung alles installiert. Die garantierte Downloadgeschwindigkeit von 500 MBit/s wurde nie erreicht. Jegliche Überprüfung der Internetgeschwindigkeit von mehreren Anbietern, auch der Bundesnetzagentur, waren im Download nie über 120 MBit/s und im Upload nur bei ca. 200 MBit/s. Auch habe ich den Router direkt an den ONT angeschlossen, um eine etwaige Beschädigung des Glasfaserkabels im Haus auszuschließen. Auch hier die gleichen unterirdischen Werte im Download und Upload. Wieder habe ich etliche Anrufversuche mit langen Wartezeiten (45 Minuten, 20 Minuten etc.) bei der Serviceline von DNS Net getätigt, bis endlich mal am 14.04.23 Jemand abhob. Der Mitarbeiter hatte natürlich großes Verständnis und hat auch verstanden, dass die Geschwindigkeiten nicht annehmbar sind. Weiterhin wollte er sich darum kümmern, dass sich, entweder noch am 14.04. bzw. am Folgetag jemand melden wird. Das ist natürlich nicht erfolgt. Ich erfülle meinen Vertrag indem ich jeden Monat meine DNS NET Rechnung bezahle. Warum ist DNS Net nicht in der Lage ihren Vertrag zu erfüllen. Ich war der Meinung mit Glasfaser von DNS NET einen großen Schritt in die Zukunft zu machen um auch mal zu streamen bzw. einen schnellen Homeoffice Arbeitsplatz zu haben. Nun habe ich keines von beiden. Am 20.04.23 wir der alte Anschluss abgeschaltet. Wie soll es also nun weitergehen?
Ein sehr enttäuschter Kunde

Teilen

16-04-2023 um 17:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DNS:NET weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-05-2023 um 20:42 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schlechte Hotline mit Warteschleifen von über einer Stunde. Fiktive Sendungsverfolgungsnummern erhalten. Damit muss man wieder anrufen. Letztendlich lag es wohl an meine Endgeräten. Fritz Box 5530 Fiber hat eine schlechteres WLAN als meine vormalige 7590. Naja nun habe ich wenigsten Glasfaser und irgendwann auch das richtige Endgerät.

2
DNS:NET
Zufriedenheitsindex: 31.9/100

Problem mit DNS:NET?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.