Falsch ausgezeichneter Artikel -ein Klebeetikett am Artikel sagt 10,95

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  • 16 Feb 2024
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Es wurde an der Kasse nicht auf einen falsch ausgezeichneten Preis aufmerksam gemacht: ein Preisschildchen in Form eines Klebeetiketts besagte, dass der in Zellophan eingpackte Artikel, bestehend aus 2 kleinen Douglashandcremes und 1 Eyepad Produkt, 10,95 Euro kosten würde. Ich habe nicht bemerkt, dass die Kassiererin jeden einzelnen Artikel aus dem Zellophanpäckchen einzeln scannte, sodass ein Gesamtbetrag, von 13,97 rauskam. Als ich eine Stunde später zurück im Geschäft die Verkäuferin darauf aufmerksam machte, kam anstatt einer Entschuldigung oder ein Anzeichen eines Bedauerns nur das forsche Alternativangebot, ich könnte den Artikel zurückgeben und mir das Geld ausbezahlen lassen. Ich habe mittlerweile gegoogelt, dass dies gesetzlich korrekt ist. Was mich jedoch sehr ärgert, ist die Tatsache, dass Ihre Mitarbeiterin es nicht für nötig hielt einen Satz des Bedauerns zu äussern, sondern auf eine sehr forsche Art auf ihrem Recht bestand. Ein Lächeln und ein Satz wie z.B. es tut mir leid, dass dies passiert ist ... wäre angebrachter gewesen. Es geht hier nicht um die paar Euros, sondern um den Ton und die Art und Weise, wie mit einer Kundin umgegangen wird, denn Fehler können überall passieren. Ich habe mir den Namen der Dame geben lassen, habe es mir aber anders überlegt und möchte sie doch nicht in Schwierigkeiten bringen. Das ist es mir nicht wert. Aber ich denke, sie sollten wissen, dass ich mich so sehr über dieses Verhalten geärgert habe, dass ich in nächster Zeit keine Lust mehr habe, dieses Geschäft zu betreten.

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16-02-2024 um 15:40 Uhr

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19-02-2024 um 10:26 Uhr


Liebe*r Douglas Kund*in ,
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Man wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Kontakt setzen, um den Sachverhalt zu klären. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
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Ihr Team von Douglas

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Douglas
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