Retouren im Lager beschädigt angekommen

  • Beantwortet
  • 10 Apr 2024
  • #596369
  • 60
Anzeige

Mir wurde gesagt, dass mein Retoure beschädigt war, als es im Lager angekommen. Douglas forderte mich auf, eine Schademeldung bei DHL Machen und lehnte jedoch eine Rückerstattung ab.
Nach § 355 Abs. 3 Satz 4 BGB trägt der Unternehmer das Risiko der Rücksendung einer Ware nach erfolgtem Widerruf. Der Unternehmer trägt daher ab Übergabe der Ware an den Transportdienstleister das Transportrisiko und kann den Verbraucher im Schadensfall nicht haftbar machen. Und für etwaige Schäden aus Untergang oder Beschädigung auf dem Transportweg kann der Unternehmer vielmehr nach § 421 Abs. 1 Satz 2 HGB Schadensersatz verlangen. Deshalb liegt es in Ihrer Verantwortung, einen Schadensbericht bei DHL einzureichen, nicht meiner, und Sie haben auch nicht das Recht, eine Rückerstattung abzulehnen.
Ich fordere Sie erneut auf, meine Rücksendung umgehend zu erstatten. Andernfalls werde ich einen Anwalt beauftragen, um mein Geld einzuklagen.

Teilen

10-04-2024 um 18:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Douglas weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-04-2024 um 09:45 Uhr


Liebe*r Douglas Kund*in,
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung, die wir mit großem Bedauern gelesen haben. Wir stimmen Ihnen selbstverständlich zu, dass wir in einem solchen Fall eine Erstattung veranlassen und wir bedauern sehr, dass es zu einem Missverständnis gekommen ist. Die Gutschrift für Ihre Rücksendung werden wir schnellstmöglich verbuchen und entschuldigen uns erneut für die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Ihr Team von Douglas

2
Douglas
Zufriedenheitsindex: 70.5/100

Problem mit Douglas?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.