Bezahlter Mietwagen, weggenommen

  • 16 Jan 2024
  • #576728
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Ich habe am Freitag den 24.11.2023 ein Auto für meine Freundin in Logrono gemietet. Nissan Quashqai Grösse Schaltgetriebe. 1. gab es nur einen Automatik, 2. mussten wir insgesamt 4 Std warten und 3. wurden wir, weil wir immer wieder nachgefragt haben, kurzerhand beschimpft und man drohte uns mit folgenden Worten; "Wollen Sie ein Auto? Ich kann es auch canceln". Als wir dann endlich den Wagen bekommen haben, wurden wir nicht in den Wagen eingeführt, wir haben uns auch den Gesamtzustand nicht zusammen angeschaut. Am 9.12. habe ich den Wagen wieder weitergemietet bis zum 02.1. durch eine Internetbuchung (zwischendurch hat meine Freundin den Wagen selbständig 3-4 Tage privat bezahlt.) Als meine Freundin also am 09.12. den Wagen zur Weiterbuchung vorgeführt hat, wurde Sie wieder nur beschimpft. Das Auto wäre dreckig, man dürfte nur auf normalen Strassen fahren und Hunde dürften überhaupt nicht transportiert werden. Meine Freundin, hat den Wagen ganz normal bewegt. Wir wohnen ca. 15. km von Logrono entfernt in einem kleinen Dorf, da sind leider nicht alle Strassen blitzeblank. Den Hund hat Sie 2x in einer Hundebox zum Tierarzt gefahren. Desweitern wurde ihr gedroht, die Kosten würden ins Unermessliche laufen, wenn Sie den Wagen auch nur mit einem Krümmel zurückgeben würde. Ich befand mich zu dieser Zeit in Hamburg und hatte die grösste Mühe, meine Freundin zu beruhigen.Als wir dann am 02.01. den Wagen wieder vorgeführt haben, dieses Mal war ich dabei, ist es vollkommen eskaliert. Dabei wollten wir die Buchung bis zum 26.01. bestätigen. 1. wurde der Wagen so inspiziert, in die Radkappen wurde geschaut, unter die Abdeckung des Kofferraumdeckels und die Fussmatten wurden hochgehoben. Wir haben den Wagen doch nicht zurückgeben wollen, sondern ihn bis zum 26.01. wie gebucht einfach vorstellen wollen. Auch die Frage nach dem Steinschlag in der Scheibe, ob wir dies selbständig in einer Werkstatt reparieren dürften, wurde nicht höflich beantwortet sondern Ihr wurde ein Termin in einer Werkstatt ihrer Wahl gebucht. Diese Mal wurde meiner Freundin, nicht nur Angst gemacht, wegen der Sauberkeit, nein sondern Ihr wurde die Kreditkarte mit über 1.000 Eur belastet - Ich war zu dieser Zeit die ganze Zeit draussen und habe gewartet. Natürlich hat Sie auch diesen Termin wahrgenommen. Die Scheibe wurde repariert! Als dann meine Freundin anfing zu weinen, zu zittern vor Angst und einfach nicht mehr konnte, bin ich hingelaufen und habe ja - gepöpelt! - ich wollte wissen, was das alles soll? Das wir seit 12.00 Uhr nur mit dem Wagen beschäftigt sind und es mittlerweile 18.00 Uhr war. Darauf hin sollte ich den Schlüssel abgebe, das Büro wurde abgeschlossen und die Polizei gerufen. 3 Männer befanden sich in den Office aber angeblich hätten sie grosse angst vor mir gehabt und mir unterstellt ich wäre alkoholisiert gewesen...Ich war oder bin nur sauer! Die Polizei kam und wollte wissen was los ist, die haben nur den Kopf geschüttelt ABER in dieser Zeit haben die Jungs von Alamo den Wagen mitgenommen und uns gesagt, wir bzw. ich dürfte nie wieder in einem Wagen von Ihnen sitzen. ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK! Meiner Freundin geht es so schlecht, dass Sie ihren Flug umgebucht hat und nach Hamburg zurück ist, denn als Sie am 3.1. nochmals in dem Büro war, wurde ihr schon wieder nur gedroht; Wir werden Ihnen alles mögliche abziehen! WAS STIMMT MIT DENEN NICHT? Kunde ist König! Meine Buchungsnummer DYS-98410260 Alle unsere Pläne, alle Aktivitäten, die wir gebucht haben - futsch. Ich bitte um Feedback und um Rücküberweisung meines Betrages. Ich habe auch einen Anwalt eingeschaltet, denn der eine junge Mann, der uns wirklich wie "SCHEISSE" behandelt hat auch vor anderen Kunden, wird nicht einfach so davon kommen. Danke und Gruss, N. ******

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16-01-2024 um 01:05 Uhr

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16-01-2024 um 01:11 Uhr


Ich will jetzt mein Geld zurück überwiesen haben…seit dem 2.1. haben wir den Wagen nicht mehr!

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