Buchender=zwingend der Fahrer und Zahlungspflichtiger?!&Anfangs nicht das gebuchte Fahrzeug erhalten

  • Ungelöst
  • 28 Aug 2022
  • #412163
  • 162
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mich entschlossen, diese Beschwerde zu schreiben, um eine Erstattung für das gebuchte Fahrzeug zu erhalten, welches ich am 01.08.2022 diesen Jahres am Flughafen in Mallorca anmietete.

Gebucht wurde ein Cabrio vom Zeitraum 31.07.-07.08.2022. Bezahlt wurde vorab der Fahrzeug Preis von 310 Euro und vor Ort hätten nochmal knapp 85 Euro Versicherung gezahlt werden müssen. Wir kamen am 01.08. kurz nach 24:00 Uhr (Verspätung des Fliegers) am Schalter an und bereits das erste Problem tauchte auf, da ich als Buchende meine physische Karte nicht dabei hatte, lediglich eine virtuelle Karte und der Restbetrag somit nicht gezahlt werden konnte. Da ich meine Freundin aber sowieso als Hauptfahrerin eintragen lassen wollte, hätte sie mit ihrer EC-Karte zahlen können, was dann aber nicht ging, da ich als Buchende auch zwingend der Fahrer sein musste. Weder konnte sie anfangs den Restbetrag bezahlen, noch konnte ich mit der Kreditkarte meiner Mama (selber Nachname) bezahlen. Da ich die Buchende war, war ich somit automatisch Hauptfahrerin und nur ich konnte den Restbetrag bezahlen. Ein plausibler Grund, weshalb eine andere Karte nicht funktioniere konnte durch den Mitarbeiter nicht genannt werden.
Aber das Problem konnte schließlich doch gelöst werden, indem nochmal knapp 441 (Kaution ein berechnet) Euro gezahlt wurden (zusätzlich zu den bereits gezahlten 310 Euro) und dann konnte plötzlich auch die Karte meiner Freundin genutzt werden. Der Grund, warum meine Freundin nicht als Hauptfahrerin geändert werden konnte und problemlos den Restbetrag zahlen konnte, war wohl, weil wir über den Drittanbieter ,,DoYouSpain‘‘ gebucht haben und somit eine Änderung von GoldCar selbst nicht möglich war. Also aus ursprünglichen 390 Euro wurden dann schließlich 751 Euro für einen Fiat Cabrio. Es ist nirgends beim Buchen hinterlegt, dass die Buchende Person auch gleich der Fahrer und demnach Inhaber der Karte sein muss, der noch zu zahlende Betrag hätte doch von jeder anderen Karte abgebucht werden können, was ja dann auch letztendlich funktioniert hatte, nachdem noch eine nicht geringe Summe gezahlt wurde.
Nun sagte uns der Mitarbeiter am Schalter, auf meine Nachfrage auf unser Cabrio, dass über den Anbieter ,,DoYouSpain'' ihnen nicht übermittelt wurde, dass wir ein Cabrio gebucht hätten, obwohl ich es schwarz auf weiß in meinen Unterlagen zu stehen hatte. Er musste nun also schauen, auch bei anderen Vermietungsfirmen, ob irgendwo ein Cabrio zur Verfügung steht, bei GoldCar jedenfalls nicht. Nach ca. 20 Minuten kam er wieder und teilte uns mit, dass ein Cabrio erst früh gegen 07:00 Uhr wieder verfügbar sein wird. Unser Hotel befand sich in Cala Ratjada, zu welchem wir natürlich schnellstmöglich hinfahren wollten, jedoch mit unserem eigentlich gebuchten Cabrio. Wir waren nun also gezwungen ein anderes Fahrzeug zu nehmen und um 07:00 Uhr dann dieses auf ein Cabrio zu wechseln. Wir erhielten einen VW und haben die Nacht in dem Fahrzeug verbracht, um dann um 07:00 Uhr wieder zum Flughafen zu fahren und das Fahrzeug zu wechseln. Wir erhielten dann das Cabrio und konnten endlich unsere Reise weiter fortfahren und in unser Hotel fahren. Hinzu kommt leider, dass die Mitarbeiter von GoldCar wirklich zutiefst unfreundlich uns gegenüber waren und wir keine Hilfe erhalten haben.
Das war für uns leider ein katastrophaler und schockierender Start in den Urlaub.
Nun sind 3 Wochen nach dem Urlaub vergangen und wir warten wir immer noch auf unsere Kaution.

Als Entschädigung erwarte ich mindestens eine Preisminderung von 50% des gezahlten Betrages oder aber die Erstattung der nachträglich gezahlten 346 Euro. Wenn Sie mir anderweitig entgegenkommen möchten, bin ich für Ihre Lösungsvorschläge jederzeit offen.
Ich hoffe, Sie können meinen Ärger und die Beschwerde nachvollziehen und wir können gemeinsam eine Lösung aus der Situation finden.

Teilen

Ärger mit DoYouSpain?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-10-2022 um 12:32 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Problem konnte nicht gelöst werden. Das erste Problem mit der Karte, okay verstehe ich kann nicht gelöst werden. Aber dass wir die ganze Nacht im Auto schlafen mussten um auf unser eigentliches Auto zu warten und unsere Kaution nach zwei Monaten immer noch nicht da ist, ist für mich unverständlich und darauf erhielt ich keine Antwort.

1
DoYouSpain
Zufriedenheitsindex: 9.2/100

Problem mit DoYouSpain?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.