Aligner für die schriftlich zugesagte 2. Nachbehandlung werden nicht übersandt.

  • 24 Apr 2024
  • #598646
  • 20
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte um umgehende Übersendung meines neuen Behandlungsvertrags bis zum 30.04.24 und nach sofortiger Bestätigung des Vertrags meinerseits um umgehende Übersendung meiner Aligner für die zweite Nachbehandlung, die Sie mir schriftlich bestätigt haben, bis zum 07.05.24.

Sie schrieben am 22.04.24, dass "mein Scan (für mein Refinement) nicht in ihr System übertragen" worden sei. Laut Auskunft Ihrer Partnerpraxis Dr. Alpers, Oldenburg, sei dies verwunderlich, da sie selbst Zugriff auf alle dortigen Scans nehmen können. Darüber hinaus hat Ihnen die Partnerpraxis am 23.04.24 erneut den Scan übermittelt.

Neben meiner nicht abgeschlossenen Behandlung habe ich ebenso für einen Retainer-Draht gezahlt.

Sollten die oben genannten Fristen nicht eingehalten werden, werde ich

- die laufenden Ratenzahlungen einstellen
- meine bereits gezahlten Raten aufgrund Nichterfüllung der Vertragspflichten Ihrerseits zurückfordern
- sowie mich an den Verbraucherschutz wenden
- und meine Erfahrungen auf allen Bewertungsportalen festhalten.

Bei Nichterstattung meiner bereits gezahlten Raten werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten.

****** ******

Am 22-Apr-2024 15:30:46 +0200 schrieb patient@drsmile.de:

Hallo ******,

vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Geduld.

Bedauerlicherweise wurden die Daten den Scan nicht in unser System übertragen. Diesen Umstand bedauere ich sehr. Bitte buche Dir über den folgenden Link einen neuen Termin ein, sodass wir nochmals Bilder von Deinen Zähnen machen können.

Hab einen schönen Tag und viele Grüße
Katrin von DR SMILE

--------------- Original Message ---------------
From: ****** ****** [******@mail.de]
Sent: 17.04.2024 18:40
To: patient@drsmile.de
Subject: 2. Erinnerung: Wann kann ich mit der Übersendung meiner weiteren Aligner rechnen (Nachbehandlung)?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich erinnere zum zweiten Mal an die Beantwortung meiner E-Mail vom 2. April. Weder habe ich auf diese E-Mail eine Antwort erhalten, noch habe ich den neuen Behandlungsvertrag oder gar die Übersendung der Aligner für das Refinement erhalten. Der Refinement-Scan war bereits am 14. März. Bereits seit dem 16. Februar, also seit 2 Monaten, trage ich meine letzten Aligner. Um kurzfristige Beantwortung dieser E-Mail mit Übersendung des Behandlungsvertrags sowie Übersendung der weiteren Aligner wird gebeten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Anfang der weitergeleiteten E-Mail
Von: ******@mail.de
An: patient@drsmile.de,drsmile@support.mydrsmile.com
Datum: 12-Apr-2024 07:44:48 +0200
Betreff: Re: [DR SMILE] Betreff: Wann kann ich mit der Übersendung meiner weiteren Aligner rechnen (Nachbehandlung)?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Beantwortung meiner E-Mail vom 2. April. Bereits seit dem 16. Februar trage ich meine letzten Aligner. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Am 08.04.2024 um 08:39 schrieb Ulrike (DR SMILE) :

##- Please type your reply above this line -##

Ihre Anfrage (#2077177) wurde aktualisiert. Um zusätzliche Kommentare hinzuzufügen, antworten Sie auf diese E‑Mail .

ULRIKE (DR SMILE)

8 Apr 2024, 08:39 CEST Guten Morgen ******,

danke für Deine Nachricht!

Ich habe jetzt einmal bei der zuständigen Abteilung nachgefragt und warte hier auf eine Rückmeldung. Sobald ich diese erhalten habe, werde ich mich schnellstmöglich wieder bei Die melden.

Wir bitten um einen Moment Geduld!

Solltest Du weitere Fragen haben, melde Dich gerne jederzeit bei uns, auch direkt in unserem Live-Chat oder per Telefon unter 030 / 837 995 23!

Hab noch einen schönen Tag und Liebe Grüße
Ulrike von DR SMILE


2 Apr 2024, 20:31 CEST Sehr geehrte Damen und Herren, am 1. März endete meine erste Nachbehandlung. Für die weitere Nachbehandlung hatte ich am 14. März meinen Refinement-Scan. Bislang wurde mir nicht der weitere Behandlungsvertrag zur Bestätigung übersandt, obwohl nun bereits knapp 3 Wochen vergangen sind. Beim Zahnarzt wurde mir prognostiziert, dass ich binnen einer Woche mit der Übersendung des Behandlungsvertrags rechnen könne. Ich trage meine letzten Aligner bereits seit dem 16. Februar, also bereits seit 7 Wochen. Selbst wenn Sie mir morgen den Behandlungsvertrag übersenden würden, werden bis zur Fertigung und Übersendung der nächsten Aligner erfahrungsgemäß weitere Wochen vergehen. Ich bitte insofern um schnellstmögliche Übersendung des Behandlungsvertrags sowie im Anschluss um schnellstmögliche Fertigung und Lieferung der Aligner. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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