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Reklamationen & Beschwerden (11)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DrSmile. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DrSmile Aligner für die schriftlich zugesagte 2. Nachbehandlung werden nicht übersandt.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um umgehende Übersendung meines neuen Behandlungsvertrags bis zum 30.04.24 und nach sofortiger Bestätigung des Vertrags meinerseits um umgehende Übersendung meiner Aligner für die zweite Nachbehandlung, die Sie mir schriftlich bestätigt haben, bis zum 07.05.24. Sie schrieben am 22.04.24, dass "mein Scan (für mein Refinement) nicht in ihr System übertragen" worden sei. Laut Auskunft Ihrer Partnerpraxis Dr. Alpers, Oldenburg, sei dies verwunderlich, da sie selbst Zugriff auf alle dortigen Scans nehmen können. Darüber hinaus hat Ihnen die Partnerpraxis am 23.04.24 erneut den Scan übermittelt. Neben meiner nicht abgeschlossenen Behandlung habe ich ebenso für einen Retainer-Draht gezahlt. Sollten die oben genannten Fristen nicht eingehalten werden, werde ich - die laufenden Ratenzahlungen einstellen - meine bereits gezahlten Raten aufgrund Nichterfüllung der Vertragspflichten Ihrerseits zurückfordern - sowie mich an den Verbraucherschutz wenden - und meine Erfahrungen auf allen Bewertungsportalen festhalten. Bei Nichterstattung meiner bereits gezahlten Raten werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten. ****** ****** Am 22-Apr-2024 15:30:46 +0200 schrieb patient@drsmile.de: Hallo ******, vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Geduld. Bedauerlicherweise wurden die Daten den Scan nicht in unser System übertragen. Diesen Umstand bedauere ich sehr. Bitte buche Dir über den folgenden Link einen neuen Termin ein, sodass wir nochmals Bilder von Deinen Zähnen machen können. Hab einen schönen Tag und viele Grüße Katrin von DR SMILE --------------- Original Message --------------- From: ****** ****** [******@mail.de] Sent: 17.04.2024 18:40 To: patient@drsmile.de Subject: 2. Erinnerung: Wann kann ich mit der Übersendung meiner weiteren Aligner rechnen (Nachbehandlung)? Sehr geehrte Damen und Herren, ich erinnere zum zweiten Mal an die Beantwortung meiner E-Mail vom 2. April. Weder habe ich auf diese E-Mail eine Antwort erhalten, noch habe ich den neuen Behandlungsvertrag oder gar die Übersendung der Aligner für das Refinement erhalten. Der Refinement-Scan war bereits am 14. März. Bereits seit dem 16. Februar, also seit 2 Monaten, trage ich meine letzten Aligner. Um kurzfristige Beantwortung dieser E-Mail mit Übersendung des Behandlungsvertrags sowie Übersendung der weiteren Aligner wird gebeten. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Anfang der weitergeleiteten E-Mail Von: ******@mail.de An: patient@drsmile.de,drsmile@support.mydrsmile.com Datum: 12-Apr-2024 07:44:48 +0200 Betreff: Re: [DR SMILE] Betreff: Wann kann ich mit der Übersendung meiner weiteren Aligner rechnen (Nachbehandlung)? Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Beantwortung meiner E-Mail vom 2. April. Bereits seit dem 16. Februar trage ich meine letzten Aligner. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Am 08.04.2024 um 08:39 schrieb Ulrike (DR SMILE) : ##- Please type your reply above this line -## Ihre Anfrage (#2077177) wurde aktualisiert. Um zusätzliche Kommentare hinzuzufügen, antworten Sie auf diese E‑Mail . ULRIKE (DR SMILE) 8 Apr 2024, 08:39 CEST Guten Morgen ******, danke für Deine Nachricht! Ich habe jetzt einmal bei der zuständigen Abteilung nachgefragt und warte hier auf eine Rückmeldung. Sobald ich diese erhalten habe, werde ich mich schnellstmöglich wieder bei Die melden. Wir bitten um einen Moment Geduld! Solltest Du weitere Fragen haben, melde Dich gerne jederzeit bei uns, auch direkt in unserem Live-Chat oder per Telefon unter 030 / 837 995 23! Hab noch einen schönen Tag und Liebe Grüße Ulrike von DR SMILE 2 Apr 2024, 20:31 CEST Sehr geehrte Damen und Herren, am 1. März endete meine erste Nachbehandlung. Für die weitere Nachbehandlung hatte ich am 14. März meinen Refinement-Scan. Bislang wurde mir nicht der weitere Behandlungsvertrag zur Bestätigung übersandt, obwohl nun bereits knapp 3 Wochen vergangen sind. Beim Zahnarzt wurde mir prognostiziert, dass ich binnen einer Woche mit der Übersendung des Behandlungsvertrags rechnen könne. Ich trage meine letzten Aligner bereits seit dem 16. Februar, also bereits seit 7 Wochen. Selbst wenn Sie mir morgen den Behandlungsvertrag übersenden würden, werden bis zur Fertigung und Übersendung der nächsten Aligner erfahrungsgemäß weitere Wochen vergehen. Ich bitte insofern um schnellstmögliche Übersendung des Behandlungsvertrags sowie im Anschluss um schnellstmögliche Fertigung und Lieferung der Aligner. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DrSmile Aligner nicht geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren Ich warte auf neue Aligner aber Ihre App schreibt das die Produktion eingestellt ist und ich muss mich an die Praxis wenden...aber die Servicenummer funktioniert nicht...was soll ich tun. Ich will mein Geld zurück oder neue Aligner und weitere Behandlung.. Die entsprechende Bewertungen kommen auf alle Portale und ein Anwalt werde ich einschalten nächste Woche...bitte um dringende Antwort Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DrSmile Widerruf meiner zahnschiene

Am telefon hörte es sich nicht danach an als wäre schon ein vertrag zu stande gekommen. Über Zahlungsmethoden oder ähnliches wurde kein wort verloren. Ich habe rücksprache mit einem kieferorthopäden gehalten, dieser sagte das es unmöglich ist . in 8 monaten meine zähne grade zu bekommen und 2. Sind die preise eine frechheit. Ich wollte dies widerrufen, da das telefonat auch nicht eindeutig war und sehr überrumpelt. Leider wurde mein widerruf abgelehnt.....

DrSmile Zähne beschädigt nach IPR

Guten Tag, ich habe mich Anfang des Jahres für eine Behandlung durch Dr.Smile entschieden und im ersten Moment schien alles gut. Nach einer gewissen Zeit und dem IPR Termin haben die Zweifel angefangen. Meine letzte Schiene war im August und da wurde die Behandlung abgeschlossen. Ich musste dennoch 3 Monate auf den retainer warten und zusätzlich noch eine Zahnreinigung machen lassen die vorher nicht erwähnt wurde. Nachdem zweiten IPR Termin habe ich jetzt eine kleine Lücke zwischen meine Schneidezähnen und meine Zähne sind auch nicht komplett gerade. Ich bin sehr unzufrieden und bereue die Behandlung. Für die Summe hätte ich bei einem richtigen Kieferorthopäden eine viel bessere Spange und Behandlung erhalten. Ich werde mich auch an einen Anwalt wenden, da ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Eine weitere Behandlung durch Dr. smile kommt nicht in Frage für mich zumal man nachdem der Vertrag abgeschlossen wurde keinerlei Kommunikation mehr stattgefunden hat. Schneller Verkauf aber alles andere ist nicht zufriedenstellend.

DrSmile Nach fast 2 Jahren immer noch keine gerade Zähne

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe meine Behandlung mit plus Dental angefangen und habe meine ersten Schienen am 03.03.2022 erhalten. Während dieser Behandlung, wurde mir Informiert das Plus Dental über die Firma dr smile übernommen wird. Mir wurde telefonisch ein Gutschein versprochen von 250€ was heute leider nicht der Fall ist. Leider ist das Problem nicht der Gutschein, sonder nach mehreren Behandlungen ( seit 03.03.2022 bis heute noch) wurde mir bei der letzten Untersuchung mitgeteilt ,dass ich nochmals 6 Monate Behandlung machen muss, da meine Zähne im Oberkiefer noch nicht gerade sind. Ich kann und möchte keine weitere Behandlungen mehr haben, da ich nach fast 2 Jahre die Schienen im Mund nicht mehr ertragen kann. Somit möchte ich euch informieren das ich überhaupt nicht zu Frieden bin und mache mich vom Gesetz (Paragraf 323 BGB Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsmäßig erbrachte Leistung) Gebrauch. Mit freundlichen Grüßen ****** ******.

DrSmile Ich warte seit 6 Monaten auf meinen Retainer-Draht

Liebes Dr. Smile Team, ich weiß mir anders nicht mehr zu helfen. Ich habe das Kundenservice-Team unzählige Male kontaktiert und wurde jedes Mal vertröstet. Der Retainer sei in Produktion, der Retainer sei fertig, der Retainer sei in der Praxis. Außerdem habe ich mehrfach die Praxis in Hamburg in der Poststraße aufgesucht, um zu erfahren, wann mein Draht eingesetzt wird (Der bereits vor Monaten bezahlt wurde). Seit Mai trage ich die untere Schiene, die Teil der Behandlung war. Natürlich ist diese mittlerweile entsprechend abgenutzt und beschädigt und kann nicht mehr sicher stellen, dass sie Zähne so bleiben wie sie sollen. Einer meiner unteren Zähne hat sich bereits wieder verschoben. Ich möchte, dass der Draht nun endlich verbaut wird und ich mit Dr. Smile abschließen kann. Des Weiteren möchte ich Kompensation dafür, dass mein Endergebnis aufgrund des Wartens nicht mehr zufriedenstellend ist.

DrSmile 4 Verlängerung wird auf mich abgewälzt

Sehr geehrte Damen und Herren, leider bin ich mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Ich habe bereits drei Nachbehandlungen erhalten und mich immer an alle Vorschriften und Anforderungen gemäß der App gehalten. Ich wurde über die App alle 14 Tage zum Wechsel der Liner aufgefordert und gleichzeitig wurden Fotos davon angefordert. Nur bei der letzten Verlängerung, die ich natürlich genauso vorschriftsmäßig eingehalten habe, wie alle anderen Behandlungen, hat mich die App nur auf den Wechsel hingewiesen und keine Fotos angefordert. Dies hatte mich zwar gewundert, aber ich bin davon ausgegangen, dass dies ab der 3. Verlängerung offenbar nicht mehr gefordert wird. Warum auch sollte die App dies sonst plötzlich unterlassen. Nun habe ich die Verlängerung abgeschlossen und aufgrund des immer noch nicht vorliegendem Ergebnis, welches mir versprochen und simuliert wurde, eine erneute Verlängerung angefordert. Nun wird diese mir mit dem Hinweis abgelehnt, dass ich keine Fotos hoch geladen habe. Ich habe daher an Sie zurück gemailt, dass die App diesmal keine Fotos von mir gefordert hat. Nun teilte man mir mit, dass ich das dann hätte von mir aus tun müssen. Ist das ein Betrugsversuch Ihrerseits um eine vierte Verlängerung auszuschließen? Sie können doch nicht ab der vierten Verlängerung in die App programmieren, dass diese keine Fotos mehr anfordert und dennoch wünschen, dass der Kunde dies tut. Wenn Ihre App mir als Endverbraucher diesmal keine Aufforderung dazu gibt, MUSS ich als Kunde davon ausgehen, dass Sie das mit Sinn und Verstand so programmiert haben. Und eigentlich nicht, um mir eine Falle zu stellen. Davon mal abgesehen, dass das jetzige Ergebnis so bleibt. Egal ob ich ihnen Fotos sende oder nicht. Die Zähne sind immer noch nicht in der Position wie ursprünglich versprochen! Warum programmieren Sie die App um und fordern mich plötzlich nicht mehr auf Fotos zu senden? Ich werde selbstverständlich kein Geld für eine weitere Behandlung bei Ihnen ausgeben, da ja das Ergebnis offenbar nicht erzielt wird. Sollte ich nicht umgehend eine positive Rückmeldung von Ihnen erhalten, muss ich leider meinen Anwalt bemühen.

DrSmile Probleme mit festige ratainer

Hallo.. ich war erst am Donnerstag bei ihnen und zum des zweites Mal ist die Kleber bei gleichen Seite abgegangen. Ich finde es gar nicht normal… irgendwas stimmt ja nicht… da schon zwei mal passiert ist,ich glaube ist besser des raus holen und bleibe weiter mit meie schiebe nur nachts aber dafür möchte ich natürlich mein Geld zurück.

DrSmile Termin Dauerretainer

Hallo, leider bin ich sehr unzufrieden mit dem Abschluss von Doktor Smile. Ich habe Anfang September einen Termin für meinen Dauerretainer Scan in der Praxis in Würzburg vereinbart. Als ich am Termin erschienen bin, wurde ich weggeschickt, da das Scan Gerät defekt ist. Daraufhin habe ich einen neuen Termin über Doktor Smile vereinbaren wollen. Dieser ist am 11. Oktober. meine Behandlung wurde am 31. August abgeschlossen. Laut Dr. sind keine früheren Termine Buchbar. Über die Zahnarztpraxis habe ich die Auskunft bekommen. Es sei noch einige Termine vor dem 11. Oktober frei. Daraufhin rief ich wieder Doktor Mail an. Diese schrieben eine E-Mail an die Zahnarztpraxis. Bis heute habe ich von Doktor Smile keine Rückmeldung bekommen Ob ein früherer Termin möglich ist. Ich finde es unglaublich, dass ich meine Spange jetzt bis 11. Oktober tragen muss und diese dann zwei Monate in Gebrauch ist. Ich bitte um eine Gutschrift für all die Unannehmlichkeiten. Diese sollte bereits auch an Dr. smile weitergeleitet werden jedoch habe ich hier auch keine Rückmeldung bekommen.

DrSmile Retainer lösen sich immer wieder

Hallo, Mit den Schienen hat alles super geklappt. Letztes Jahr habe ich die Retainer dran bekommen und seit dem bin ich ständig ( 5× )beim Zahnarzt gewesen, da der Draht sich immer wieder löst. Nun wurde bei Dr. SMILE neuer Draht bestellt, worauf ich schon acht Wochen warte und ich hoffe, das sich meine Zähne nicht wieder verschieben.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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