DVG

Duisburger Verkehrsgesellschaft AG

Beschwerde schreiben

Suche

DVG
Reklamationen & Beschwerden (141)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DVG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

DVG Bus nicht angehalten

Duisburg Rheinhausen Ersatzhaltestelle auf der Schwarzenbergerstr Fahrtrichtung Duisburg um 16.07 Uhr fuhr die 920 ohne anzuhalten vorbei obwohl 6 Personen an der Haltestelle standen. 20.06.2022

DVG Nachtbus ne5 nach hochheide

Dieser Bus ist vor meiner Nase weg gefahren. Ich saß überpünktlich an der Haltestelle und musste kurz meinen Korb in die Hand nehmen, da ist der einfach weiter gefahren. Eine Frechheit. Musste mit meinem Hund eine std auf den nächsten Bus warten. So ein Verhalten von den busfahren geht echt gar nicht.

DVG Ein sehr behinderten unfreundlicher Bus Fahrer.

Ich wollte an der Ruprecht Straße in die 908 einsteigen,am Freitag den 17.06.22 um 15.30 Uhr und stand vor der 2 Türe von vorne. Ich habe eine Bein Prothese und eine Krücke dabei. Als ich einstig, hat der Fahrer demonstrativ die Türe geschlossen und geschrieen,dass hinten kein einstig ist. Ich klemmte mir meinen gesunden Fuß in der Tür unten ein und es wurde hinterher zuhause sehr dick. Ein sehr unfreundlicher Fahrer,der sich nicht geniert andere Menschen zu verletzen und anzuschreien. Ich werde auf jedenfall noch andere Maßnahmen ergreifen und mich mit seinen Vorgesetzten unterhalten. Ausländischer Typ,Sonnenbrille und meint er wäre Gott persönlich. Zum fremdschämen!

DVG Durch Bahnverspätung Termin verpasst

Sehr geehrte Damen und Herren, am 08. Juni 2022 betrat ich die Linie 903 Um 15:32 am Duisburger Hbf. Ziel sollte das Unternehmen HKM sein. Planmäßige Ankunft war für 15:57 Uhr deklariert worden. Bereits auf Höhe der Haltestelle Marientor wurde uns mitgeteilt, dass alle Kunden aussteigen müssen. Widerwillig taten wir dies und warteten über 20 Minuten auf die nächste Linie, obgleich unsere bis zu diesem Zeitpunkt pünktlich war. Um 16:06 Uhr nach über 20 Minuten kam die nächste Linie der 903. Diese fuhr uns 2 ganze Haltestelle, um uns dann erneut mitzuteilen, dass wir alle aussteigen müssten und auf den nächsten Zug zu warten haben. Nachdem ich mich beim Fahrer beschwerte, dass dies nun das zweite Mal sei, wurde dies nur lapidar mit Schulter zucken abgetan. Wie sie insgesamt an dieser Stelle mit mir als Kunde umgegangen sind entbehrt sich für mich jeglicher Dienstleistung. Und da meine Verbindung pünktlich war, entbehrt sich für mich auch der Sinn, dass diese Linie alle Kunden rauswerfen musste. So hätten sie wenigstens eine Linie in Zeit gehabt.

DVG Arm wurde in Türe eingeklemmt

Meine Mutter fuhr am Mo. 30.05.2022 Einstieg Linie 908 Einstieg Hamborner Altmarkt, Duisburg (Richtung Neumühl) Mittagszeit. Ausstieg Kampstraße, Duisburg. Beim Ausstieg wurde die Türe geschlossen, obwohl meine Mutter noch nicht komplett ausgestiegen war. Dabei wurde der Arm oberhalb des Handgelenks eingeklemmt. Meine Mutter musste damit am 31.05.22 in die Helios Klinik zum Röntgen. Der Arm hatte eine starke Quetschung und bekam einen Salbenverband.

DVG Missverständnis und unterleistete hilfe.

in der Linie 920 Richtung Rheinhausen ist heute um ca 16 Uhr eine Kontrolle gemacht worden auf der strecke Hochfeld Brückenkopf. Der Kontrolleur bestand darauf das ich meine Maske hochziehen soll da wir eine Maskenpflicht haben. Ich versuchte Ihn zu erklären das ich Diabetes habe und einen Unterzucker von 42 habe er hörte nicht einmal hin und war mir gegenüber sofort unhöflich und sagte ich soll dann aus den Bus raus. IST ES NORMAL?das man einen Menschenmit einem Zucker von 43 aus seinen sitz werfen will?! weil dieser an einen Unterzucker was essen muss? ich hatte freundlicherweise Soziale Leute die sich für mich eingestanden haben und mehr Rücksicht hatten als dieser Kontrolleur.!

DVG Busfahrer hat mich aus dem Bus "rausgeschmissen"

Ich und mein einjähriger Sohn im Kinderwagen sollten aus dem Bus aussteigen, weil seiner meinung nach zu viele Kinderwagen im Bus waren. Dabei war noch genug Platz für mich und mein Sohn. Eine Frechheit, erst hat er Verspätung dann frech mich aus dem Bus rausschmeißen. Mein Sohn war krank, gerade aus dem Krankenhaus entlassen und ich ebenfalls krank. Wir hatten einen Termin....

DVG Schienenersatzverkehr mega überfüllt -Busfahrer hat nicht für Abhilfe geschafft

Guten Tag, Ich bin mega entsetzt was ich gestern in dem Ersatzbus 903 Richtung Meiderich BHF erlebt habe. Mir großer Verspätung kam der Bus endlich -ich hatte einen Geburtstagsstrauß in der Hand . Der Bus war so voll das die Türen nicht zu gingen und es kamen noch 5 Ausländische Mitbürger die uns regelrecht schupsten ,damit die noch mit konnten .Kein Sicherheitsdienst der dort mal für Ordnung sorgte-unmöglich .Ich fühlte mich wie in einem Viehwagen……..meine Blumen konnte ich wegschmeißen weil die Köpfe abgebrochen wurden ,durch das schupsen . Diese Bulgaren?hauten uns die ganze Zeit die Ellbogen im Rücken,es war eine Vollkatastrophe.Der Busfahrer fuhr wie ein Irrer in den Kurven .Es war eine komplette Fehlplanung von der DVG.Ich habe heute noch Rückenschmerzen und werde wohl blaue Flecke bekommen. Ich möchte Schadensersatz!Für die Blumen 20,- die ich meiner Freundin nicht schenken konnte ,und für die Verspätung und für meine Unannehmlichkeiten! Ich bin auf dem Damm ausgestiegen und eine Haltestelle gelaufen weil ich das im Bus nicht mehr aushalten konnte.PS:Viele hatten keinen Mundschutz an.

DVG Der Ausfall Bus der Linie 928 um 22.49 h Osteinganggang Duisburg durchgefahren ohne zu halten.

Der spätere Bus 2618 hat es doch noch ermöglicht an der Koloniestraße umzusteigen bzw. zuzusteigen. Bei meiner Reklamation wurde mir entgegnet : Fahren Sie doch mit dem Taxi.

DVG Lärmbelästigung durch haltende Busse

Ich wohne Am Brunnen 6 in Duisburg Bissingheim und werde durch haltende Verkehrsbusse der DVG jeden Morgen gestört. Die Fahrpläne am Morgen, denke ich sind so eng, dass immer mehrere Busse gleichzeitig die Haltestelle anfahren. Da aber nur zwei Busse an der Haltestelle stehen können, kommt es dazu, das die Fahrzeuge genau in der Gasse zwischen den Häusern davor warten müssen. Dann aber lassen die Busfahrer die Motoren laufen und dies führt zu großem Lärm. Die Schlafzimmer unserer Häuser liegen nach hinten raus und wir werden aus dem Schlaf geweckt. Ich bitte Sie daher, sich der Sachlage anzunehmen und möglichst eine befriedigende Lösung für uns gemeinsam zu finden. So geht es meiner Meinung nach nicht mehr weiter. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Am Brunnen 6 47279 Duisburg

42.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 141

Problem mit DVG?

Beschwerde schreiben