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Reklamationen & Beschwerden (1.130)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit E.ON Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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E.ON Energie Reklamation der Gasabrechnung vom 21. April 2023

Ende April habe ich die Gasabrechnung von E.ON für die Zeit vom 21. März 2022 bis zum 20. März 2023 . Die Abrechnung war total unübersichtlich und falsch. Aufgrund der Gaspreisbremse betrug die Entlastung ab dem 1. Januar 2023 monatlich brutto EUR 25,33. Für die Zeit vom 1. Januar 2023 bis zum 28. Februar 2023 wurde jedoch nur der Betrag von brutto EUR 25,33 statt EUR 50,66 erstattet, also für 1 Monat EUR 25,33 zu wenig. Für die Zeit vom 1. März 2023 bis zum 20. März 2023 betrug die Erstattung anteilig brutto EUR 16,34, also korrekt. Im März 2023 wurde von E.ON statt EUR 69,67 nur EUR 44,34 abgebucht. Bei den Zahlungen wurden jedoch auch nur die EUR 44,34 berücksichtigt. Deshalb habe ich von der E.ON die zu wenig erstattenen EUR 25,33 für 1 Monat gefordert. Ende Mai 2023 habe ich die Abrechnung schriftlich reklamiert. Bisher habe ich weder eine Antwort auf mein Schreiben noch eine Erstattung bekommen.

E.ON Energie Vertragsumstellung

Ich habe im April diesen Jahres ein interessantes Stromangebot gefunden, Lidl Strom von E.ON. Zum 15.05.23 habe ich die Vertragsumstellung bei Lidl Strom beauftragt, E.ON sollte sich mit einer Bestätigung melden. Nachdem bis Juli immer noch keine Bestätigung von E.ON da war habe ich bei der Hotline angerufen. der Mitarbeiter wollte mir auch einen Vertrag verkaufen, nicht jedoch den Lidl Strom Vertrag von E.ON. Angeblich hatte er auf diese Angebote keine Zugriff. Sein Angebot war für mich uninteressant. Die nächste Ausrede war, es sei ein dermaßen hohes Arbeitspensum, so dass sich die Abarbeitung noch hinziehen kann. Nachdem wieder keine Bestätigung von E.ON kam bis August hatte ich wieder Kontakt zu einer Mitarbeiterin von Lidl Strom von E.ON. Diese Mitarbeiterin konnte jetzt plötzlich bei E.ON den Vertrag sofort erstellen. Allerdings konnte diese Dame meine e-mail Adresse offenbar nicht beim Vertrag hinterlegen, da meine e-mail Adresse bereits im alten Vertrag registriert ist. Deshalb kam sie auf die glorreiche Idee - ohne Absprache mit mir - einfach eine ähnliche e-mail Adresse anzugeben. Deshalb habe ich seither weder beim alten Vertragskonto, noch beim neuen Vertragskonto Zugriff über das online Portal. Seit August telefoniere ich mittlerweile E.ON hinterher, die mail Adresse zu korrigieren. Seit August verbucht E.ON ferner meine regelmäßigen Abschlagszahlungen auf das alte Vertragskonto. Damit versucht E.ON jetzt zu behaupten, ich wäre im Zahlungsverzug, um sowohl eine fristlose Kündigung mit sofortiger Wirkung als auch vorsorglich eine ordentliche Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt auszusprechen. Ich hatte heute nochmal telefonischen Kontakt zu E.ON. Die Mitarbeiterin sah bereits 10 Vorgänge im System von mir, mit jeweiligen Lösungen von E.ON, die leider nie umgesetzt wurden. Außerdem versprach Sie, nach Rücksprache mit einer Führungskraft, bis 16:45 zurückzurufen. Jetzt ist es 17:30, ein Rückruf ist bisher nicht erfolgt.

E.ON Energie Zählereinbau Photovoltaikanlage

02.06.2023 Einbau einer Photovoltaikanlage 15.09.2023 Die Anlage sollte, wurde aber wegen "erheblicher Mängel" im Zählerkasten nicht abgenommen. Der Zählerkasten war am 02.12.2022 auf "neuesten Stand" gebracht wurden. 04.10.2023 Ein neuer Zählerkasten wurde eingebaut und wurde bis heute nicht abgenommen. Bei wiederholten Anrufen in Weiden, hieß es immer wieder, es lägen keinerlei Unterlagen vor. Laut unserem Elektriker wurde Eon Weiden am 13.10.23 per Email von der Fertigstellung in Kenntnis gesetzt. Auch von meinem Anruf wusste der Mitarbeiter von Eon nach 30 Minuten nichts. l

E.ON Energie Keine gasabrechnug keine Auszahlung Guthaben strom

Telefoniere schon seit ca 8wochen hinter meine gasabrechnung hinter her so wie auch hinter meiner Auszahlung vom Strom ist bis heute nicht auf meinem Konto eingegangen jedesmal ist irgendwas was anderes ich brauche die gssabrechnug dringend da ich kein geld vom jobcenter bekomme wenn ich die nicht vorlege heisst jeden monat bezahle ich 100euro von meinem Hartz IV geld was mir dann fehlt es kann doch nicht so schwer sein das hinzubekommen. Ich warte jetzt noch bis Ende dieser Woche ist dann immer noch nichts passiert werde ich einem Anwalt einschalten.

E.ON Energie Keine Schlussabrechnung

Trotz mehrmaligem Anmahnen wurde seit meiner Kündigung zum 31.07.23 die Schlussrechnung nicht erstellt und bisher kein Guthaben ausgezahlt.

E.ON Energie Abschlag Anpassung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe, nachdem sie mir kein günstiges Angebot über Nachtspeicher Strom gemacht haben, zu Montana gewechselt, bei denen das Angebot ca. 90,-€ monatlich günstiger ist. Ich habe jetzt ein Schreiben von Montana erhalten, dass ein Wechsel erst im Oktober 2024 möglich wäre. Damit bin ich nicht einverstanden, der Vertrag besteht ja schon länger als ein Jahr, er ist ja von der Wärmeenergie auf eon weitergeführt worden und da dieser ja schon länger als ein Jahr läuft würde ja dann die Kündigungszeit 2 Monate betragen. Ich habe schon einen gewerblichen Stromvertrag bei eon gekündigt, da man mir nach zweimaliger Mail Nachfrage kein Angebot machen konnte und ich mir selbst einen Tarif aussuchen sollte. ( kein guter Service ) Ich bitte sie daher, mir entweder die Kündigungsfrist von 2 Monaten zu bestätigen, oder den Tarif so anzupassen, dass ich bis Oktober 2024 nicht mehr als bei Montana zahlen muss. Ich möchte auch noch anmerken, dass ich es nicht verstehen kann, dass andere Anbieter so viel günstiger als eon sind, dass ist keine gute Werbung für eon. Ich wäre sehr gerne bei eon geblieben, aber wenn man anscheinend kein Interesse an Kunden hat, muss man sich nicht wundern das man wechselt! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

E.ON Energie Verbraucherbeschwerde nach § 111aEnWG

Sehr geehrte Damen und Herren , ich habe Anfang Mai 2023 über unser Mitarbeiterportal newsletter@ Mitarbeiter. com auf die günstigeren Gas und Strompreise im Eon-Portal umgestellt. Leider bekam ich einige Tage später nur die Nachricht …das die Verträge auf Öko Strom und Öko Gas umgestellt wurden. Von günstigeren Tarifen keine Spur! ! ! Auch bei der jetzigen Abrechnung keine Spur.Auch konnte ich online nicht meine Abschläge reduzieren.Langjähriger Kunden werden für ihre Treue abgestraft mit schlechteren Konditionen ! Mit freundlichen Grüßen

E.ON Energie Kann mich nicht anmelden , Internet

es wird immer nach einer Vertragsnr. gefragt , habe aber nur eine Kundennr. Was muß ich tun. z.b. Zählerstand , anbei Foto. Mit freundlichem Gruß , Maria und ****** ******

E.ON Energie Vorschriftsmäßige Übergabe der Verbraucherstelle an neuem Eigentümer

Hallo Zusammen, manchmal weiß ich wirklich nicht was ich noch tun soll, diese Bürokratie macht mich fertig. Vor allem die mit der Eon. Unglaublich ! Am 14.11.2022 haben wir unsere Immobilie verkauft und alles schön nach Vorschrift übergeben. So auch die Ablesung der Stromzähler und die Mitteilung des neuen Eigentümers. So weit so gut. Noch im Dezember 2022 kam dann ein Schreiben mit der Nachricht, dass ich ein Guthaben von ca. 200Euro habe. Das Geld war auch schnell auf meinem Konto. Für mich war die Sache damit erledigt. Dacht ich :-) Anfang Februar kam dann der erste Brief mit der Meldung mich Herzlich als Neukunde zu begrüßen. Ich geschockt und gleich geantwortet das ich nicht mehr der Eigentümer bin sondern Herr soundso. Ein paar Tage später kam die Antwort mit der Entschuldigung das ihnen ein Fehler unterlaufen ist. Kann passieren:-) Anfang April der gleiche Brief mit dem Willkommensgruß:-) Ich geantwortet, Entschuldigung kam. Nun ist es so, dass ich seit dem 2 weitere Willkommensschreiben erhalten habe. Ist das Normal? Ich komm mir langsam echt veräppelt vor, Eon ist doch ein riesen Konzern da erwarte ich einen Fehler aber keine 5 und das noch die selben.

E.ON Energie unerklärliche Rechnungen OHNE Begründung oder Erklärung

Erneut habe ich von Ihnen eine Zahlungserinnerung erhalten, obwohl ich regelmäßig alle Abschläge eingezahlt habe; wiederum eine Rechnung ohne jegliche Information aus was sich dieser angebliche Betrag zusammensetzt; noch nicht mals aus welchem Zeitraum! Ohne jegliche Begründung. Lediglich stereotyp: uns ist aufgefallen, dass .....Euro offen sind! Aha! Welcher Betrag?! Aus welchem Zeitraum? Wofür! So etwas erlebt man bei keiner einzige Rechnung, dass nicht der Grund einer Zahlungsforderung, benannt wird! Bisher gab es nicht einmal eine persönliche Antwort auf irgendeine Frage seitens des Kunden! Ich frage mich auch, wozu diese Kundendienst Mail von eon angegeben wird? An Anfragen bekommt man keine konkrete Antwort, lediglich eine lange Liste von allen möglichen Aufstellungen, ohne auf die Frage einzugehen und der Betrag weiter nicht nachvollziehbar bleibt, weil er anscheinend von EON auch nicht nachvollziehbar ist! Ich sehe das als Betrug!

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