Vertragsumstellung

  • 10 Nov 2023
  • #559093
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Ich habe im April diesen Jahres ein interessantes Stromangebot gefunden, Lidl Strom von E.ON.
Zum 15.05.23 habe ich die Vertragsumstellung bei Lidl Strom beauftragt, E.ON sollte sich mit einer Bestätigung melden.
Nachdem bis Juli immer noch keine Bestätigung von E.ON da war habe ich bei der Hotline angerufen. der Mitarbeiter wollte mir auch einen Vertrag verkaufen, nicht jedoch den Lidl Strom Vertrag von E.ON. Angeblich hatte er auf diese Angebote keine Zugriff. Sein Angebot war für mich uninteressant. Die nächste Ausrede war, es sei ein dermaßen hohes Arbeitspensum, so dass sich die Abarbeitung noch hinziehen kann. Nachdem wieder keine Bestätigung von E.ON kam bis August hatte ich wieder Kontakt zu einer Mitarbeiterin von Lidl Strom von E.ON. Diese Mitarbeiterin konnte jetzt plötzlich bei E.ON den Vertrag sofort erstellen. Allerdings konnte diese Dame meine e-mail Adresse offenbar nicht beim Vertrag hinterlegen, da meine e-mail Adresse bereits im alten Vertrag registriert ist. Deshalb kam sie auf die glorreiche Idee - ohne Absprache mit mir - einfach eine ähnliche e-mail Adresse anzugeben. Deshalb habe ich seither weder beim alten Vertragskonto, noch beim neuen Vertragskonto Zugriff über das online Portal. Seit August telefoniere ich mittlerweile E.ON hinterher, die mail Adresse zu korrigieren. Seit August verbucht E.ON ferner meine regelmäßigen Abschlagszahlungen auf das alte Vertragskonto. Damit versucht E.ON jetzt zu behaupten, ich wäre im Zahlungsverzug, um sowohl eine fristlose Kündigung mit sofortiger Wirkung als auch vorsorglich eine ordentliche Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt auszusprechen. Ich hatte heute nochmal telefonischen Kontakt zu E.ON. Die Mitarbeiterin sah bereits 10 Vorgänge im System von mir, mit jeweiligen Lösungen von E.ON, die leider nie umgesetzt wurden. Außerdem versprach Sie, nach Rücksprache mit einer Führungskraft, bis 16:45 zurückzurufen. Jetzt ist es 17:30, ein Rückruf ist bisher nicht erfolgt.

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10-11-2023 um 17:34 Uhr

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