EON ignoriert Schreiben und Emails

  • Ungelöst
  • 10 Mai 2023
  • #490430
  • 333
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EON hat meinem Sohn einen fertigen Vertrag mit Forderung von Abschlagszahlungen zugeschickt in der Annahme er habe keinen Stromlieferanten, was aber nicht der Wahrheit entsprach. Er wollte die Angelegenheit telefonisch klären, bei der Service Hotline wurde ihm dann geraten er solle den Vertrag halt einfach kündigen, was er dann gemacht hat. Vermutlich war das ein Fehler, eigentlich kann man doch keinen Vertrag kündigen, den man selbst nicht abgeschlossen hat. Nun ja, kurze Zeit später bekam er eine Rechnung über den Zeitraum von 3 Wochen, in der er Strom von EON bezogen haben soll. In dieser Forderung war zudem nicht seine Zählernummer angegeben, sondern vom Zähler vom gesamten Mietshaus. Diesen Irrtum versuchte mein Sohn mit zwei Emails und einem Brief aufzuklären. EON hat auf nichts geantwortet, stattdessen zwei Mahnungen mit Androhung des Einschalten eines Inkassounternehmens und Rechtsanwälten geschickt. Davon war mein Sohn schließlich so entnervt, dass er die unberechtigte Forderung einfach bezahlt hat um endlich Ruhe zu haben. Unberechtigt aus dreierlei Gründen: er hat niemals einen Vertrag mit eon abgeschlossen, er hatte bereits einen Stromliefervertrag mit einem anderen Unternehmen, die angegebene Zählernummer war falsch. EON zeigt hier in meinen Augen ein verbrecherisches Geschäftsgebahren. Für mich steht fest, dass ich niemals dort Kunde werde und allen Bekanmten und Freunden davon abraten.

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10-05-2023 um 17:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-05-2023 um 21:54 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Miserabel! Keine Antwort auf Emails und Briefe und nur Druck aufbauen geht gar nicht!

2
E.ON Energie
Zufriedenheitsindex: 24/100

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