Falsche Gas-Jahresabrechnung 2022/23_Seit 2,5 Monaten warten wir auf die Korrektur

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  • 14 Jul 2023
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Am 24.04.2023 haben wir unsere Gas-Jahresabrechnung 2022/23 erhalten. Wir waren über die hohe Nachzahlung überrascht. Nach dem Durchsehen der Rechnung ist uns aufgefallen, das der End-Zählerstand geschätzt wurde und höher als unser abgelesene Zählerstand war. Seit 29.04.2023 versuche ich nunmehr, eine korrigierte Gas-Jahresabrechnung zu erhalten, mit dem richtigen niedrigeren End-Zählerstand. D.h. der richtige End-Zählerstand ist seit dem 29.04.2023 im System der E.ON hinterlegt. In diesem ersten Telefonat vom 29.04.2023 wurde mir mehrfach von dem E.ON-Mitarbeiter versichert, dass man sich drum kümmern wird und ich eine korrigierte Gas-Jahresabrechnung erhalten werden. Die Lastschrift der erhöhten Abrechnung muss man leider durchlaufen lassen und das zu viel gezahlte Geld wird einem aber wieder zurücküberwiesen, wenn man denn die korrigierte Gas-Jahresabrechnung erhalten hat. BIS HEUTE (14.07.2023) warten wir auf unsere korrigierte Gas-Jahresabrechnung! Ich telefoniere seit Wochen hinterher, komme nach endlosen Warteschleifen endlich durch und jedes Mal wird mir die gleiche Leier runtergesagt. Ich möchte mich gedulden, es ist in Arbeit etc. usw. Der richtige Zählerstand sei erfasst und ?! Unfassbar. Was ist das Problem? Ist das kundenfreundlich?! Ich war auch noch so guter Dinge und habe beim ersten Kundenkontakt mit E.ON am 29.04.2023 auch noch einen neuen Vertrag abgeschlossen, weil mein alter Vertrag viel zu teuer war. Da habe ich noch an E.ON geglaubt und gedacht, toller Service, kompetente Mitarbeiter usw. Mittlerweile bin ich sehr enttäuscht und weiß nicht mehr, was ich machen soll.

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14-07-2023 um 19:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-07-2023 um 12:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-07-2023 um 21:41 Uhr


Problem ist noch offen! Ich bin jetzt echt stinkig. Ein neues Problem kommt hinzu. Jetzt haben die den geänderten Abschlag von 190 €, welcher die letzten Monate richtig abgebucht wurde, diesen Monat Juli 2023 wieder auf den alten Abschlag geändert auf 235,67 €. Vom Gefühl her sind die wie Diebe. Erst geben sie kein Geld zurück und reagieren bis jetzt immer noch nicht und jetzt buchen sie noch mehr ab und was falsch ist!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-08-2023 um 17:43 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Am Ende gut! Weil das Problem zu 100% gelöst wurde!

4
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