Falscher zählerstand - korrektur rechnung erfolgt nicht

  • Ungelöst
  • 11 Mai 2023
  • #490705
  • 168
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Als ich meine Jahresrechnung 2022/2023 erhielt nahm ich mit dem kundenservice kontakt auch. In der rechnung wurdecein extrem hoher stromverbrauch aufgelistet. Dieser wurde aber falsch berechnrt, da es in dem jahr 2021 einen wasserschaden gab und die erhöhten stromkosten wurden bereits in 2022 mit über 800 euro ausgeglichen. In der rechnung wurde ein falscher zählerstand angenommen, was bereits auch in der rechnung von 2022 erfolgte.
Man versprach mir eine korrektur beider rechnungen und die jetzige nachzahlung von über 400 euro zurückzubuchen. Ebenfalls sollte der abschlag angepasst werden auf 50 euro.
Es erfolgte keine korrektur. Ich bekam eine aufforderung stattdessen warum ich die 400 euro nicht gezahlt hätte. Der geänderte abschlag war natürlich auch nicht erledigt. Stattdessen bucht man dem erhöhten falschen abschlag ab. Auf emails wird nicht geantwortet. Nach dem 3. Telefonat wird mir wieder erzählt man korrigiert alles. Es wurde nichts weitergegeben und korrigiert. Es ist über 4 wochen her und statt mir mein geld zurück zuzahlen wird immer schön weiter abgebucht.
Unglaublich und das soll man noch ernst nehmen.

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11-05-2023 um 14:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-05-2023 um 07:22 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gibt nach 6 wochen immer noch keine lösung.
Es wird immer versprochen das die rechnung korrigiert wird und dann wird es doch nicht gemacht und die falschen beträge werden weiterhin abgezogen, trotz angeblicher mahnsperre.

2
E.ON Energie
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