Grundversorgungs-chaos

  • Ungelöst
  • 04 Okt 2022
  • #424292
  • 174
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Bei Mieterwechsel in meiner Eigentumswohnung ist - leider - E.ON als Grundversorger zuständig. Mindestens viermal in der letzten Jahren gab es Monatelang Ärger. Aktuell:

Mieterwechsel 28. September 2021 , neuer Mieter: 13.Oktober 2021, wurde E.ON mitgeteilt

20. Oktober 2021: Schreiben E.ON an mich als Vermieter: Herzlich willkommen?

30. Oktober 2021: Von mir als Vermieter erneut Rückmeldeformular über Mieterwechsel gefaxt.

25. November 2021: Für den Leerstand 28.09. - 13.10.2021 Schlussrechnung von E-ON an mich als Vermieter. Der Betrag von 6,51 € wurde sofort bezahlt.
In der Schlussrechnung wurde, wie sooft bei E.ON, zwar die ständig wechselnde angebliche Vertragsnummer und die Rechnungsnummer (jeweils 12-stellig) aber nicht die Zählernummer angegeben...

20. Dezember 2021: E.ON schreibt erneut: herzlich willkommen. Meine sofort gefaxte Antwort: Ich habe keinen Vertrag...

26. April 2022: E.ON: Zahlungserinnerung....
16. Mai 2022: E.ON: Mahnung. Antwort von mir. seit 13. Oktober kein Vertrag!
12. Juli 2022: E.ON : Stromrechnung 2021/2022 .FAXantwort von mir: Ich habe keinen Vertrag
12.Augudt 2022 E.ON: Mahnung -Hinweis Unterbrechung Stromversorgung
14.August 2022 E.ON:Letzte Mahnung
26.August 2022 E.ON: WIR HABEN IHREN VERTRAG BEENDET! entsprechend der Laufzeit
am 13,Oktober 2021. - Keine Angabe der Zählernummer oder angeblicher Vertragsnummern
14. September 2022 E.ON: Mahnung und Hinweis auf Stromunterbrechung...
27. September 2022 E.ON: Letzte Mahnung

Auch meiner beruflichen Erfahrung weiß ich leider, daß E.ON diese Spiele immer wieder treibt, Organisation und seriöse Verträge scheinen Fremdwörter zu sein!

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