Bei Mieterwechsel in meiner Eigentumswohnung ist - leider - E.ON als Grundversorger zuständig. Mindestens viermal in der letzten Jahren gab es Monatelang Ärger. Aktuell:
Mieterwechsel 28. September 2021 , neuer Mieter: 13.Oktober 2021, wurde E.ON mitgeteilt
20. Oktober 2021: Schreiben E.ON an mich als Vermieter: Herzlich willkommen?
30. Oktober 2021: Von mir als Vermieter erneut Rückmeldeformular über Mieterwechsel gefaxt.
25. November 2021: Für den Leerstand 28.09. - 13.10.2021 Schlussrechnung von E-ON an mich als Vermieter. Der Betrag von 6,51 € wurde sofort bezahlt.
In der Schlussrechnung wurde, wie sooft bei E.ON, zwar die ständig wechselnde angebliche Vertragsnummer und die Rechnungsnummer (jeweils 12-stellig) aber nicht die Zählernummer angegeben...
20. Dezember 2021: E.ON schreibt erneut: herzlich willkommen. Meine sofort gefaxte Antwort: Ich habe keinen Vertrag...
26. April 2022: E.ON: Zahlungserinnerung....
16. Mai 2022: E.ON: Mahnung. Antwort von mir. seit 13. Oktober kein Vertrag!
12. Juli 2022: E.ON : Stromrechnung 2021/2022 .FAXantwort von mir: Ich habe keinen Vertrag
12.Augudt 2022 E.ON: Mahnung -Hinweis Unterbrechung Stromversorgung
14.August 2022 E.ON:Letzte Mahnung
26.August 2022 E.ON: WIR HABEN IHREN VERTRAG BEENDET! entsprechend der Laufzeit
am 13,Oktober 2021. - Keine Angabe der Zählernummer oder angeblicher Vertragsnummern
14. September 2022 E.ON: Mahnung und Hinweis auf Stromunterbrechung...
27. September 2022 E.ON: Letzte Mahnung
Auch meiner beruflichen Erfahrung weiß ich leider, daß E.ON diese Spiele immer wieder treibt, Organisation und seriöse Verträge scheinen Fremdwörter zu sein!
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
02-11-2022 um 12:03 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Grottenschlecht
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.