Jahresabrechnung 2022 für Gaslieferung bis heute nicht erfolgt, aktuelle Vertragsdetail nicht bekannt

  • 05 Mär 2024
  • #588503
  • 48
Anzeige

Betr.: Vertragsnummer 404 389 286, ****** ******, Akazienweg 3, 38159 Vechelde

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bis zum heutigen Zeitpunkt weder eine Jahresabrechnung 2022 noch eine Abrechnung 2023 erhalten, obwohl Sie nach dem ENWG verpflichtet sind, die Jahresabrechnungen spätestens 6 Wochen nach Ablauf der Lieferfrist zuzusenden.
3 Mailanfragen wurden lapidar beantwortet, bei einer telefonischen Anfrage wurde der Kontakt einfach abgebrochen.
Abgesehen davon, dass dieses Verhalten Ihres Konzerns weder rechtlich korrekt noch kundenfreundlich ist, frage ich mich, wann Sie beabsichtigen, mir die überfällige Abrechung 2022 und die Abrechnung 2023 zuzusenden.
Die Jahresabrechnungen für Stromlieferung sind zeitgerecht erfolgt. Warum ist das im Gaslieferberiech nicht möglich?
Ich erwarte eine schnellstmögliche nachvollziehbare Erklärung für den Abrechnungsverzug und die Zusendung der ausstehenden Abrechnungen.
Im Falle eines weiteren lapidaren nicht aussagefähigen Zwischenbescheids beabsichtige ich den Verbraucherschutz einzuschalten.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

05-03-2024 um 10:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
E.ON Energie
Zufriedenheitsindex: 24.6/100

Problem mit E.ON Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.