Keine Jahresendabrechnung Gas für den Zeitraum 31.01.2022 bis 30.01.2023 und ggf. keine Auszahlung des Guthabens

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  • 17 Jun 2023
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Hiermit fordere ich Sie auf, mir die Jahresendabrechnung Gas für den Zeitraum 31.01.2022 bis 30.01.2023 bis zum 23.06 2023 zur Verfügung zu stellen. Bereits am 15.03.23, 20.03.2023 und u.a. 26.05.2023 habe ich die Jahresabrechnung für Gas bei Ihnen schriftlich über MEIN EON und auch per Post/Einschreiben angemahnt.

Sie sind gesetzlich verpflichten spätestens sechs Wochen nach Ende des Abrechnungszeitraums die Rechnung für Strom und Gas zu erstellen. Der Abrechnungszeitraum darf ein Jahr nicht überschreiten.

Bei nicht Übersendung der Rechnung behalte ich mir vor, den Vorgang an meine Rechtschutzversicherung zu geben oder ein Schlichtungsverfahren einzuleiten. Darüber hinaus kommt auch die Einstellung der Abschlagszahlungen in Betracht.

Weiterhin fordere ich Sie hiermit auf, mein online Kundenkonto bei EON zu aktualisieren und alle Zahlungen bis einschließlich Juni 2023 korrekt anzuzeigen.

Seit März 2023 setzen Sie meine Kontaktanfragen über Mein E.ON und per Post auf den Status "abgeschlossen", obwohl keine Bearbeitung durch Sie erfolgt.

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17-06-2023 um 13:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-08-2023 um 12:22 Uhr


Die Jahresendabrechnung wurde bis dato noch nicht zugesendet.

18-11-2023 um 17:47 Uhr


Weiterhin keine Jahresabrechnung Gas für 2022 von EON erhalten.
Schlichtungsverfahren eingeleitet.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-02-2024 um 18:01 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Guthaben wurde nun endlich erstattet. Keine Reaktion des Kundenservices.

4
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