Kündigung vom Alternaivstromlieferanten wird nicht akzeptiert

  • Ungelöst
  • 22 Apr 2023
  • #485100
  • 168
Anzeige

Wir sind Anfang Februar in eine neue Wohnung gezogen und wollten über einen Stromlieferanten die Strombelieferung in Auftrage geben. Dieser erhielt immer vom Grundversorger (hier EON) immer wieder die Ablehnung. Am 16.03 rief ich bei EON direkt an. Hier fand man unsere Zählernummer zuerst nicht, dann war man angeblich nicht der Grundversorger und ich solle mich an den Netzbetreiber wenden. Nach wieder x Telefonaten sagte der Netzbetreiber (Bayernwerk), der Grundversorger ist EON und konnte unseren Zähler eindeutig zu ordnen. Seltsam, am 19.03 erhielten wir dann ein Begrüssungsschreiben von EON mit rückwirkenden Lieferstart zum 03.02.23! Seit Februar versuchen wir, wie gesagt, einen Stromliefervertrag mit einem Stromlieferanten zu bekommen und auf einmal ist EON doch der Grundversorger. Trotzdem wird jede Anfrage des unseres gewünschten Stromlieferanten von EON abgelehnt. Zudem wurde ein Zählerstand von EON erfasst, der überhaupt nicht zu unserm Stromzähler passt. Auf Grund des Fehlers von EON wurde ein horrender monatlicher Abschlag berechnet, den wir aktuell auch nicht reduzieren können. Heute wieder bei EON angerufen, da Dame sei dafür nicht zuständig und kann ich nur verbinden. Nur hebt an der angeblichen Stelle, zu der man verbunden werden soll, niemand ab. Heute ist übrigens der 22.04.23. Mails Erden nicht beantwortet, am Telefon keine Personen, welche einem weiter helfen, ….

Teilen

22-04-2023 um 16:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-05-2023 um 22:30 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht. Keiner ist angeblich zuständig

2
E.ON Energie
Zufriedenheitsindex: 24/100

Problem mit E.ON Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.