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Reklamationen & Beschwerden (1.124)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit E.ON Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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E.ON Energie Verbraucherbeschwerde nach § 111aEnWG

Sehr geehrte Damen und Herren , ich habe Anfang Mai 2023 über unser Mitarbeiterportal newsletter@ Mitarbeiter. com auf die günstigeren Gas und Strompreise im Eon-Portal umgestellt. Leider bekam ich einige Tage später nur die Nachricht …das die Verträge auf Öko Strom und Öko Gas umgestellt wurden. Von günstigeren Tarifen keine Spur! ! ! Auch bei der jetzigen Abrechnung keine Spur.Auch konnte ich online nicht meine Abschläge reduzieren.Langjähriger Kunden werden für ihre Treue abgestraft mit schlechteren Konditionen ! Mit freundlichen Grüßen

E.ON Energie Kann mich nicht anmelden , Internet

es wird immer nach einer Vertragsnr. gefragt , habe aber nur eine Kundennr. Was muß ich tun. z.b. Zählerstand , anbei Foto. Mit freundlichem Gruß , Maria und ****** ******

E.ON Energie Vorschriftsmäßige Übergabe der Verbraucherstelle an neuem Eigentümer

Hallo Zusammen, manchmal weiß ich wirklich nicht was ich noch tun soll, diese Bürokratie macht mich fertig. Vor allem die mit der Eon. Unglaublich ! Am 14.11.2022 haben wir unsere Immobilie verkauft und alles schön nach Vorschrift übergeben. So auch die Ablesung der Stromzähler und die Mitteilung des neuen Eigentümers. So weit so gut. Noch im Dezember 2022 kam dann ein Schreiben mit der Nachricht, dass ich ein Guthaben von ca. 200Euro habe. Das Geld war auch schnell auf meinem Konto. Für mich war die Sache damit erledigt. Dacht ich :-) Anfang Februar kam dann der erste Brief mit der Meldung mich Herzlich als Neukunde zu begrüßen. Ich geschockt und gleich geantwortet das ich nicht mehr der Eigentümer bin sondern Herr soundso. Ein paar Tage später kam die Antwort mit der Entschuldigung das ihnen ein Fehler unterlaufen ist. Kann passieren:-) Anfang April der gleiche Brief mit dem Willkommensgruß:-) Ich geantwortet, Entschuldigung kam. Nun ist es so, dass ich seit dem 2 weitere Willkommensschreiben erhalten habe. Ist das Normal? Ich komm mir langsam echt veräppelt vor, Eon ist doch ein riesen Konzern da erwarte ich einen Fehler aber keine 5 und das noch die selben.

E.ON Energie unerklärliche Rechnungen OHNE Begründung oder Erklärung

Erneut habe ich von Ihnen eine Zahlungserinnerung erhalten, obwohl ich regelmäßig alle Abschläge eingezahlt habe; wiederum eine Rechnung ohne jegliche Information aus was sich dieser angebliche Betrag zusammensetzt; noch nicht mals aus welchem Zeitraum! Ohne jegliche Begründung. Lediglich stereotyp: uns ist aufgefallen, dass .....Euro offen sind! Aha! Welcher Betrag?! Aus welchem Zeitraum? Wofür! So etwas erlebt man bei keiner einzige Rechnung, dass nicht der Grund einer Zahlungsforderung, benannt wird! Bisher gab es nicht einmal eine persönliche Antwort auf irgendeine Frage seitens des Kunden! Ich frage mich auch, wozu diese Kundendienst Mail von eon angegeben wird? An Anfragen bekommt man keine konkrete Antwort, lediglich eine lange Liste von allen möglichen Aufstellungen, ohne auf die Frage einzugehen und der Betrag weiter nicht nachvollziehbar bleibt, weil er anscheinend von EON auch nicht nachvollziehbar ist! Ich sehe das als Betrug!

E.ON Energie RECHTSWIDRIGE BELÄSTIGUNG DURCH EON

Seit September 2023 ist meine Mutter kein Mitglied mehr der EON. Die Kündigung wurde seitens EON auch so bestätigt. Trotzdem erhält sie von Ihnen permanent irgendwelche Schreiben an die Adresse der Familienangehörigen (an ihren Namen gerichtet), dass sie angeblich Unterlagen angefordert hätte und weiterhin ihre Kundin wäre. Mehrmals haben wir per Mail nochmals und nochmals die Kündigungsbestätigung von IHNEN an Ihren Kundenservice weitergeleitet, um Sie an diese zu erinnern. Keine Stellungnahme dazu bisher und weiter Belästigungsbriefe! Stellen Sie umgehend Ihre Belästigungsschreiben ein, in denen Sie rechtswidrig unterstellen, jemand hätte Unterlagen eingefordert. Meine Mutter ist als Rentnerin ins Ausland gezogen und hat dafür einen Nachweis! Sie ist keine Kundin von Ihnen! Sollten auch nach diesem Schreiben hier weitere Belästigungen an eine Adresse gesendet werden, die nicht mals die der zugehörigen Person ist, werden wir Strafanzeige erstellen!

E.ON Energie Falsche Zubuchung intern bei Eon

Eon hatte die Versorgung von Inogy übernommen und irgendwann mal dann aus einer Vertragsnummer, zwei neue gemacht. Seitdem bucht Eon intern nur noch Strom, wo ich bereits ganze Jahr plus Guthaben habe. Gas aber steht bei denen mit 400 Euro knapp im Minus, weil sie intern nur noch auf Strom buchen. Mehrfach angerufen, Zahlungsbestätigungen vom Jobcenter zugeschickt, die immer gezahlt haben. Nicht passiert seit August. Nur immer Hinweis wir machen und kümmern uns. Nun kam plötzlich Abschaltungsandrohung! Wieder angerufen, ausländischer Mitbürger am Telefon, der gar nicht begreift was man will. Nochmal angerufen und wieder soll ich Papiere vom Jobcenter schicken, die sie aber schon 2x haben. Es verläuft alles ins leere und kommende Woche soll Gas abgestellt werden.

E.ON Energie Stromausfall am Montag, den 23.10.2023, Im Gründl 3, 92421 Schwandorf

Am Montag, den 23.10.2023 ist der Strom von etwa 7.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr ausgefallen. Wir hatten ganztägig keinen Strom, wurden jedoch schon von E.ON Mitarbeitern darüber informiert. Dies war hinnehmbar. Als wird wieder Strom hatten, ist uns aufgefallen, dass folgende Lampen kaputt sind bzw. trotz mehrmaligen Versuchs nicht mehr brannten: 2 X LED Spots, 65 Watt (Preis netto/Stück 80,00 €) 1 x Feuchtraumlampe in Garage (Preis netto 65,00 €) Die Preise haben wir im Internet recherchiert. Außerdem benötigten wir für unser Notstromaggregat Benzin für rund 15,00 €. Unsere Frage: Wer kommt für diese Unkosten auf? Ich bitte um Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Bettina und ****** ****** Im Gründl 3, 92421 Schwandorf

E.ON Energie Zufügung einer neuen Kundennummer

Wir wurden bis September 2023 von Deine Wärmeenergie beliefert. Ein neuer Vertrag wurde Ende Sept.23 bei Eon abgeschlossen mit der neuen Kundennummer 242180470983. Eine Zufügung dieser neuen Kundennummer ist leider nicht möglich, beim Versuch diese einzugeben tritt immer ein Fehler auf. Ich habe schon mehrfach telefonisch , zuletzt vor 3 Wochen auf dieses Problem hingewiesen, aber bis heute hat noch nichts getan. Ich bitte Sie daher höflich endlich diesen Fehler zu beheben.

E.ON Energie E.on korrigiert falsche Stromabrechnung nicht

Ich habe am 01.November 2022 eine Stromabrechnung von Eon erhalten. Hier sind "Korrekturmengen" aufgelistet, die nicht nachvollziehbar sind und die auch anhand der Zählerstände nicht richtig sein können. Damit werden ca. 450 kWh Ich habe zigfach telefonisch, schriftlich und über die Postbox reklamiert. Einige Male hatte ich sogar Erfolg und die Rechnung wurde korrigiert, allerdings identisch falsch, wie die Ursprungsrechnung. Auf schriftliche Reklamation wird überhaupt nicht reagiert. Telefonisch gibt man mir zwar Recht und verspricht eine Prüfung und anschließenden Rückruf. Allerdings passiert dann wiederum nichts. Unabhängig davon, dass es hier um ca. 100 € geht, die das Unternehmen nicht zurückzahlt, ist es eine Frechheit, dass nach mindestens 15 Reklamationen die berechtigte Anfrage einfach ignoriert wird.

E.ON Energie Gasjahresabrechnung und Kundenservice

Im Januar 2023 gebe ich meine Zählerstände in der Online Eon App ein worauf ich normal meine Jahresendabrechnung bekomme. Bei Strom habe ich die Abbechnung auch sehr schnell erhalten aber beim Gas warte ich jetzt noch auf die Abrechnung von Januar 2023 und wir haben jetzt mitte Oktober. Viele Anrufe brachten bis jetzt kein Erfolg. Mein Anliegen sollte zur Beschwerdestelle weitergeleitet werden, wo ich dann beim nächsten Anruf gesagt bekomme..... Beschwerdestelle? Nein ihr Anliegen ist nicht weiter gegeben worden zu Beschwerdestelle. Jedesmal werde ich vertröstet und mir wird versprochen sich zu kümmern aber nichts passiert! Am Telefon hat man sehr oft Mitarbeiter die einen kaum Verstehen! Die neuen Öko Verträge hätte ich gerne für Strom und Gas aber auch in meinem Strom Vertrag (in der App) nur für Gas zugeschickt bekommen. Heute wieder mal Angerufen um die Dinge zu klären. Zuerst wurde der Hörer daneben gelegt und ich hörte im Hintergrund Menschen auf einer Fremdsprache miteinender reden. Habe ein moment gewartet und dann aufgelegt. Wieder angerufen wo ich dann trotz Angabe von meiner Vertragsnummer und mein Anliegen das ich den neuen E.ON Optimal Strom Öko Vertrag zugeschickt bekommen haben möchte, als Neukunde eingestuft werde. Und siehe da.....plötzlich hat E.ON einen komplett Absturz von System und man könnte nicht eingeben!Ich fühle mich bei Eon nicht mehr gut Aufgehoben und vom Kundenservice Verarscht! Ich bin kurz davor den Anbietrer zu wechseln.

23.3 /100

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