Schlechte Kundenkommunikation, kkein Interesse am Kunden

  • Ungelöst
  • 21 Mai 2023
  • #493541
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Wir haben bezüglich der Preiserhöhungen im Energiebereich von E.on mehrfach Post erhalten, die uns über die Anpassung informieren sollte. Schon, dass sie so intransparent wie möglich verfasst wurde, damit wir auch kaum eine Möglichkeit haben, unseren zukünftigen VErbauch selbst auszurechnen, fanden wir sehr befremdlich. Unser Stromanbieter hat uns punkt genau mitgeteilt, was wir zukünftig an Abschlägen zu zahlen haben. Nicht so E.on. Nachdem sie uns im Februar mit einer relativ milden Abschlagsinformation erfreuten, erhielten wir im März erneut ein Schreiben mit einer Abschlagsforderung, die beinahe das Dreifache beträgt mit dem Hinweis, man hätte ja im Februar die Veränderungen aus der Preisanpassung noch nicht berücksichtigt, die aber uns im November 2022 mit einem lapidaren Schreiben mtgeteilt wurde und somit im Hause E.on längst bekannt war.
Seit diesem Schreiben aus dem März versuchen wir, mit E.on telefonisch und schriftlich in Verbindung zu treten. Es wird nicht im geringsten auf unseren Versuch reagiert. Die freundlichen Mitarbeiter im Callcenter nehmen zwar unser Anliegen auf, vetrösten uns aber dann mit dem Hinweis, dass sich ein Mitarbeiter aus dem Vetragswesen bei uns melden wird. Passiert ist überhaupt nichts. Unsere E-Mail über das Kontakformular wurde nicht einmal gelesen! Wir haben nun unseren Vertrag bei E.on gekündigt und werden uns nach einem anderen Anbieter umsehen.

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05-06-2023 um 11:33 Uhr


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