Schlechter Service! Miserable Bearbeitung

  • Ungelöst
  • 28 Jun 2023
  • #508830
  • 117
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Umzug zum 01.09.22 in eine neue Unterkunft. Der Umzug wurde am selbigen telefonisch mitteilt. Aussage des Mitarbeiters, ich brauch nichts weiteres veranlassen.
Es wurde dann, warum auch immer, eine Abschlussrechnung an meinen Vermieter gesendet. In Klärung dann erneuter Rückruf bei Eon von mir warum das erfolgte. Daraufhin auch die App installiert. Der damalige Mitarbeiter hat einen neuen Vertrag angelegt. Keine der Verträge war in Belieferung! Dann wurde mir gesagt ich soll die Abschläge auf den neuen Vertrag verbuchen. Gesagt getan. Kurz darauf kam ein neues Schreiben wiederum mit einer neuen Vertragsnummer! Das kuriose ist, mit einer andern Zählernummer und Lieferadresse (nämlich die von meinen Nachbarn). Wiedermal musste ich zum Hörer greifen! Die Dame hatte dann gesagt ich, ich bekomme eine andere Vertragsnummer, die bereits gezahlten Abschläge werden zurückgebucht und ich soll diesen auf die neue Vertragsnummer überweisen, ab März wurde dann eine Lastschrift vereinbart (Schreiben liegt vor). Vor kurzen wurden mir eine Schlussrechnung, wieder mit der falschen Zählernummmer und Lieferadresse, nämlich wieder die von meinen Nachbarn, zugeschickt. Im übrigen mein Nachbar ist kein EON Kunde!
Jedenfalls konnte dieses Anliegen bis dato geklärt werden (hoffe ich jedenfalls). Eine Kündigung meinerseits folgte dann aus besagten Gründen! Nun kommt die Abschlussrechnung meines belieferten Vertragskonto und sieht da… es wurden von ihnen keine Abschläge per Lastschrift eingezogen (trotz Deckung). Heute habe ich Wiedermal über eine Stunde mit der Klärung verbracht (Name der Mitarbeiterin ist beigefügt). Die Mitarbeiterin zeigte hier zwar Verständnis der Problemlage und hat den Fehler erkannt. Aber auf Bitten von Kulanz wurde mit einer Gutschein von Amazon in Höhe von 50€ Angebote. In Anbetracht meines ganzen Aufwandes den ich auf der Fehlerkultur ihrer Mitarbeiter hatte, war mir das einfach zu wenig entgegengekommen. Ich wollte ein Gespräch mit der Teamleitung haben, dieses wurde mir mehrfach verwehrt und das in einer Art und Weise die einfach nur schwach ist. Wenn das die Mentalität ihrer Firma ist dann ist das mehr als nur traurig! Es sind von mir aus meine Beleidigungen oder sonstiges erfolgt. Den Namen der Teamleitung wollte man mir ebenfalls nicht nennen, laut der Mitarbeiterin darf sie das auf Anweisung der Teamleitung nicht. Was für eine schwache Führungskraft. Ich bestehe auf einen Rückruf und eine Entschuldigung sowie ein besseres Entgegenkommen. Gerade weil ihre Mitarbeiterin das Gespräch aus dem nichts aufgelegt hatte. Ist das Kundenzufriedenheit, weiß Gott nicht!
Sollte ich keine Antwort innerhalb kürzester Zeit bekommen, werde ich sämtliche sozialen Kanäle nutzen um die EON schlecht zu bewerten. Weiter sind in meinen Bekannten -und Familienkreise viele EON Kunden, welche ich zu einer Kündigung bewegen werde. Und glauben sie mir, wir sprechen hier nicht von 2-3 Haushalten.


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