Zugesagter Tarifwechsel zum 01.06.2023 wurde nicht durchgeführt

  • Ungelöst
  • 20 Jul 2023
  • #518549
  • 164
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****** ******
63825 Schöllkrippen 19.07.2023

E.ON Energie Deutschland GmbH
Geschäftsführung- persönlich: Dr. Filip Thon, Torsten Flosbach u.a.
Arnulfstr. 203
80634 München


BESCHWERDE wegen nicht umgesetztem Tarifwechsel zum 01.06.2023, der bereits von E.ON zugesagt war / Vertragskonto: ****** ****** und ****** Rosemarie

Sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsführung von E.ON,

wir sind langjährige Kunden von E.ON. Nachdem ich im Jahr 2021 endlich nach unzähligen Telefonaten und Schreiben den mir mehrfach zugesagten Bündelrabatt erhalten habe, dachte ich der Service in Ihrem Haus habe sich verbessert.

Leider weit gefehlt: zum 01.06.2023 erhöht E.ON seinen langjährigen Kunden die Strompreise um ca. 10 Ct/kwH, während am allgemeinen Strommarkt die Strompreise wieder fallen. Wer versteht das?
Da ich nicht kündigen wollte, suchte ich den Kontakt zu E.ON und fragte nach einem günstigeren Angebot.
Meine telefonische Anfrage nach einem Tarifwechsel und günstigerem Angebot wird von der E.ON Mitarbeiterin mit einem Tarifwechselangebot ab 01.06.2023 zufriedenstellend zugesagt. Ihr mir zugesagtes schriftliches Angebot, das wir noch unterschreiben und zurücksenden sollten, kam aber leider nie bei uns an. Daraufhin habe ich über die E.ON Homepage die beiden Tarifwechsel abgeschlossen. Nach 10 Tagen kam ein kurzes Schreiben von E.ON, dass der Tarifwechsel nicht umgesetzt werden können. Ohne Begründung!

Weitere Anrufe bei E.ON folgten. Herr Sinan und Herr Arnaut, Mitarbeiter von E.ON dokumentierten meine Schilderungen in meinem E.ON Kundenkonto und die Daten zum mir zum 01.06.2023 zugesagten Tarifwechsel in einen Tarif Öko Strom Extra, der weiterhin mit dem Bündelrabatt und sogar einem Bonus von 40,-- € erfolgen sollte. Wieder wurde zugesagt, das Formular für den Tarifwechsel in mein E.ON „Mein Konto“ einzustellen und es mir auch noch per Post zuzusenden.
Ich erhielt weder per E.OM Postfach noch per Post die Unterlagen.
Mir wurde ein Rückruf zum 05.07.2023 zugesagt, es liege bei E.ON auf Wiedervorlage. Auch hier erfolgte kein Rückruf von E.ON!

Alle Versuche, den zugesagten Tarifwechsel herbeizuführen, blieben erfolglos und so zahlen wir seit 01.06.2023 den horrenden Arbeitspreis von 39,09 Ct/kwh.

Meine Frage: muss ich nun wie beim letzten Problem einen rechtlichen Beistand einschalten, damit E.ON meine beiden zugesagten Tarifwechsel für die beiden Vertragskonten umsetzt?

Wissen Sie als Geschäftsführung wie an der Basis gearbeitet wird? Mitarbeiteraussage: „ich kann aus technischen Gründen ihren zugesagten Tarifwechsel auch nicht durchführen- ich weiß nicht warum es nicht geht“

Ich fordere Sie nun auf, bis zum 07.08.2023 zu unserem zugesagten, aber nicht stattgefundenen Tarifwechsel Stellung zu nehmen und uns eine Lösung anzubieten, die bisher treue Kunden nicht mit einem enorm hohen Strompreis abzockt. Sollte ich wider Erwarten erneut keine Kontaktaufnahme von E.ON bekommen, sehe ich mit doch gezwungen, rechtliche Unterstützung einzuschalten!

Freundliche Grüße

****** ****** und Rosemarie ******

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20-07-2023 um 22:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-08-2023 um 21:05 Uhr


Ich fordere Sie auf, meine dtei Mails an Kundenservice@E.ON zu neantworten, bzw mir mitzuteilen ob mein neuer über check 24 abgeschlossener Veetrag ab 1. 09. 2023 zustande kommt.
Gruß, ****** ******

9.23

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-08-2023 um 21:19 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hatte keinerlei Erklärungen für die nicht zustande gekommenen, zugesagten Tarifwechsel
und diverse postalische Schreiben an uns, die teils andere Aussagen machten.
Keinerlei Bemühung meine Fragen zu klären oder eine passende Lösung anzubieten.

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