37.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 531

Problem mit eBay?

Beschwerde schreiben

eBay
Bewertungen & Erfahrungen (232)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von eBay bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem ungelöst!

30 Jun 2022

Katastrophe dieser Kundenservice. Keine Rückmeldung keine Entschuldigung

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

29 Jun 2022

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

14 Jun 2022

Ich komme mit eBay super zurecht. Alles SUPER! Tschau und LG ginamulan

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

13 Jun 2022

sehr Verbraucher unfreundlich

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

10 Jun 2022

Das Eröffnen eines Falles zur Reklamation bei eBay ist sehr einfach und geht zügig. Hängt dann dieser Fall ungelöst, gibt es keine Chance zur Nachfrage.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

01 Jun 2022

Anfangs war es ein guter Service, das kann ich leider nicht mehr sagen. Offensichtlich beschäftigt Ebay Personal, das aus Legasthenikern besteht. Denn ich verstehe nicht, dass sie auf den fotografierten Bilder nicht erkennen können, was da geschrieben steht, obwohl ich sie MEHRFACH auf ihre Fehler hingewiesen habe. Ich kann es dem Personal von Ebay immer noch an Hand von mir gespeicherten Bildern beweisen ( Aufnahmen der Nachrichten von DHL über Sendungsstatus und Benachrichtigung über Aufenthalt der Sendung : auf der Sendungsbenachrichtigung steht : zurück an Absender, das heißt für mich, dass die Sendung an den Absender zurück geschickt wird - und zwar NICHT von mir, sondern von DHL und mir gar nicht ausgehändigt wird ! Somit kann ich die Sendung nicht zurück schicken, da ich sie NICHT erhalten habe ! Und ich kann auch KEIN Rücksendeschein kopieren - denn ICH habe keinen !

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

20 Mai 2022

Nein, auch wenn ich noch mehrfach kontaktiert werde, doch eine "anwaltliche Meinung" einzuholen,,,, Ich brauche keinen Anwalt um zu wissen, mit was man es bei ebay zu tun hat. Und dass ebay seinen Sitz nicht in Deutschland hat, ist Ihnen sicher auch bekannt... Mir genügt es vollkommen, andere durch immer wiederkehrende Beschwerden dieser Art auf die Machenschaften von ebay hinzuweisen und sie zu warnen. Und genau das hilft am besten - allein in meinem Umfeld gibt es mittlerweile 17 "Ehemalige" - einige haben selber genug Lug und Betrug erlebt, andere wurden "vorgewarnt" und haben sich andere Online-Märkte gesucht oder nutzen die normalen "Flohmärkte". Wer noch aus privaten Gründen bei ebay bleibt, der verschickt nur noch komplett abgesichert mit Einschreiben, Wertbrief oder Paket (mit 500 Euro Versicherung) - auf jeden Fall immer mit Sendungsverfolgung und verlangt dies auch als Käufer vom jeweiligen Verkäufer. Gleichzeitig werden die Dinge, die verkauft werden, nur noch unter Zeugen angeboten, verpackt und verschickt, so dass es Beweise gibt, dass die Ware bei Absendung wirklich in dem beschriebenen Zustand war. Seit geraumer Zeit werden auch die Pseudonyme der jeweiligen Verkäufer oder Käufer bei Beschwerden öffentlich genannt auf den div. Beschwerdeseiten im Internet. Vor langer Zeit hatte ebay die Möglichkeit angeboten, auf der eigenen Seite eventuelle Käufer zu warnen, wenn man Betrügereien vermutete oder entdeckte. DAS wurde irgendwann herausgenommen - nach dem "Warum" braucht man glaube ich nicht zu fragen.... Ich bin sicher, dass es mittlerweile auch schon Anzeigen gegen ebay gibt in Bezug auf die unrechtmäßige Einbehaltung von Geldern. Früher hat man gekauft, das Geld überwiesen und sobald der Verkäufer das Geld hatte, verschickte dieser die Ware. Heute läuft alles über ebay. Man hat die Ware innerhalb einer Frist zu verschicken, BEVOR der Verkäufer überhaupt weiß, ob der Käufer bereits bezahlt hat. Gefällt es ebay, behält es das dem Verkäufer zustehende Geld teilweise vier Wochen zurück ! Ferner findet hier Betrug statt, indem sogar vom Porto (!) Gebühren einbehalten werden. Das Porto hat mit dem eigentlichen Verkaufspreis nichts, aber auch gar nichts zu tun. Trotzdem bedient sich ebay hier in betrügerischer Weise am Geld des Verkäufers. Ich selbst veräußere nur noch Dinge, die mir von anderen zum Verkauf gegeben werden, die selber kein Konto bei ebay haben. Deshalb das angekreuzte "ja", ob ich weiterhin Geschäfte mit ebay machen würde.. - Aber auch das lässt mittlerweile sehr nach.... Bleibt zu hoffen, dass diese Machenschaften ihre Antwort in immer weniger Kunden finden.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

18 Mai 2022

Der Kundenservice hat versucht,mir das Problem zu erklären. Ist leider für mich nicht nachvollziehbar. Als Verkäufer bist Du bei ebay nichts wert,die Käufer dürfen sich alles erlauben,ersteigern und bezahlen die Ware nicht, zudem dürfen Sie noch Negativ bewerten......der Verkäufer ist bei ebay immer der A.....is so

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

17 Mai 2022

Schlecht

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

11 Mai 2022

Hat Nullpunkt Kulanz dem Kunden gegenüber

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

05 Mai 2022

Keinerlei Hilfe

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

04 Mai 2022

ES ist einfach traurig, wie wenig inhaltlich sich Ebay um eine Reklamation kümmert und schlimm, wie hochtrabend die Formulierungen sind . geprüfte Kunden, Service ....

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

01 Mai 2022

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

29 Apr 2022

Ebay hat mein Problem mit einem Gutschein gelöst. Das ist der einfache Weg.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

25 Apr 2022

Minus Bonus Punkten auf unerklärische Weise bekommen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

13 Apr 2022

Einfach nur frech,löscht meine Bewertung die sachlich abgegeben wurde.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

01 Apr 2022

Leider können sie mein Problem nicht lösen, oft wird es nicht verstanden.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

13 Mär 2022

Ich habe keine Rückmeldung erhalten. Kundenservice ignoriert mein Anliegen. Sehr enttäuschend.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

13 Mär 2022

Der eBay Kundenservice hat mir geholfen das Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit zu lösen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

11 Mär 2022

nicht sehr Kundenfreundlich wie zum Beisp.Amazon

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen