Flugverspätung

  • Ungelöst
  • 12 Apr 2023
  • #482134
  • 159
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider haben Sie auf unsere Schreiben vom 09.03. und 17.03.2023 nicht reagiert. Wir haben nur nach Übermittlung des Kontaktformulars am 09.03.2023 die Referenznummer 2303-WK-00673 erhalten.
Wir fordern Sie nunmehr auf, uns aufgrund der massiven Verspätung von 24 Std. von Kapstadt nach Zürich – Weiterflug nach Hamburg – gem. der EU-Verordnung 261/2004 eine Zahlung in Höhe von 600 € pro Flugpassagier, insgesamt 1.200 € und der zusätzlichen Kosten (siehe Tabelle unten) auf das von uns angegebene Konto zu überweisen.
Außerdem konnten wir die Max-Sitze nicht nutzen, da wir eine andere Maschine für den Rückflug hatten. Die Kosten für die Sitze wurden von uns bereits am 12.09.2022 per Kreditkarte bezahlt. Die anteiligen Kosten für den Rückflug hierfür betrugen 398 CHF = (Belastung 50 %) = 411,63 €.
EU-VO 261/2004 1.200,00 €
Max-Sitze CHF 398,00 411,63 €
Übernachtung Kapstadt ZAR 1.800 93,73 €
Transfer Flughafen – Hotel und zurück ZAR 740,00 38,53 €
Verpflegung Hotel ZAR 900,00 46,75 €
Kaffee, Telefon, u. a. ZAR 250,00 12,82 €
Parkgebühren Flughafen Hamburg, weil Gepäck abgeholt werden musste 8,00 €
gesamt 1.811,46 €

Da dieser Flug die Max-Sitze nicht zur Verfügung hatte, buchten wir ein Upgrade in die Business Class.
Wir räumen Ihnen eine weitere Frist bis zum 30.04.2023 ein. Sollten Sie auch diese Frist nicht wahrnehmen, werden wir den Rechtsweg einschlagen.
Mit freundlichen Grüßen
****** und Ralf ******
Die entsprechenden Belege wurden Ihnen schon zum größten Teil mit dem Kontaktformular am 09.03.2023 übermittelt.

Teilen

12-04-2023 um 17:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Edelweiss weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-04-2023 um 19:08 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Anwendung der Fluggastrechte nach der EU-Verordnung wird abgelehnt, weil Edelweiß ein Schweizer Unternehmen ist.

2
Edelweiss
Zufriedenheitsindex: 48.6/100

Problem mit Edelweiss?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.