Rücksendung und Rücksendeadresse beantragt 2x

  • Ungelöst
  • 16 Dez 2022
  • #449026
  • 298
Anzeige

Ich habe am 08.11.2022 bei UAB Orbio World über Internet 1 Kissen bestellt und auch bezahlt.
Über PayPal habe ich die Bestätigung bekommen, dass die Bezahlung an UAB Orbio World gegangen ist. Da aber das Kissen für mich nicht passend war (was ich der Firma UAB Orbio World am 24.11.2022 mitgeteilt habe),habe ich um eine Rückabwicklung und Rücksendeadresse gebeten. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Daher habe ich eine Rücklastschrift veranlasst und am 11.12.2022 haben Sie den Kaufpreis noch einmal über Paypal veranlasst.

Ich finde diese Vorgehensweise der Firma UAB Orbio World sehr fragwürdig und undurchsichtig. Mir blieb keine andere Wahl, als die Lastschrift wieder zurückzugeben.
Ich verlange von Ihnen eine Rücknahme, wie sie den Richtlinien beim Online Handel entspricht. Dafür benötige ich Ihre Rücksendeanschrift und die Gutschrift auf das Paypal Konto.

Ich bitte daher um umgehende Regulierung des offenen Vorganges.

Teilen

Ärger mit UAB Ekomlita?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

16-12-2022 um 11:16 Uhr


Hallo ******,

Vielen Dank, dass Sie sich mit unserem Team in Verbindung gesetzt haben! Wir helfen Ihnen gerne heute weiter.

Wir hatten einige Probleme, Ihre Bestellung unter der E-Mail-Adresse zu finden, mit der Sie uns kontaktiert haben. Haben Sie bei Ihrer Bestellung eine andere E-Mail-Adresse verwendet?

Wenn ja, teilen Sie uns bitte die verwendete E-Mail-Adresse mit, und wir können dies für Sie nachverfolgen.

Sie können uns eine der folgenden Angaben machen, damit wir Ihre Bestellung nachschlagen können:

E-Mail-Adresse, mit der die Bestellung aufgegeben wurde
Bestellnummer
Vollständiger Name
Sendungsverfolgungsnummer (falls vorhanden)

Sie können auch versuchen, unseren Bestelltracker mit der E-Mail-Adresse zu verwenden, die Sie hier verwendet haben, um die Bestellung aufzugeben: .



Ich freue mich darauf, von dir zu hören.



Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag!

16-12-2022 um 13:27 Uhr


Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
folgende Angaben können noch gemacht werden:
Name: Barbara ******
E.Mail: b.******@web.de
Verwendungszweck 1023342485124 PP.6191.PP UAB Orbio World

Ich hoffe die Angaben sind jetzt ausreichend.

19-12-2022 um 12:43 Uhr


Leider erhalte ich von Ihnen keine Antwort mehr. Ich habe Ihnen bereits am 16.12.2022 das Problem beantwortet.
Ich gebe nochmals die neuen Daten an Sie heraus:

Barbara ******
E.Mail: b. ******@web.de
Verwendungszweck 1023342485124 PP.6191.PP UAB Orbio World

Ich bitte nunmehr um Abwicklung des offenen Vorgangs und um Mitteilung wohin die Rücksendung geschickt werden soll. Ferner bitte ich um Ausgleich meines Paypal Kontos, da dieses sonst gesperrt wird.
Nochmals:
Ich finde diese Vorgehensweise der Firma UAB Orbio World sehr fragwürdig und undurchsichtig. Mir blieb keine andere Wahl, als die Lastschrift wieder zurückzugeben.
Ich verlange von Ihnen eine Rücknahme, wie sie den Richtlinien beim Online Handel entspricht. Dafür benötige ich Ihre Rücksendeanschrift und die Gutschrift auf das Paypal Konto.

20-12-2022 um 07:14 Uhr


Hallo Barbara,

Vielen Dank, dass Sie sich an den Derila-Support gewendet haben!

Wir können bestätigen, dass es einen laufenden Anspruch oder Streit mit PayPal gibt. Um dies einfacher und ohne Verwirrung zu lösen, werden wir Ihre Anfrage so schnell wie möglich über PayPal beantworten.

Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie vorgehen möchten oder wenn Sie Fragen oder Bedenken haben.



Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag!

20-12-2022 um 12:33 Uhr


Bitte um Klärung mit Paypal.
Mein Paypal konto ist mittlerweile ausgeglichen.
Nochmal bitte ich um Rückabwiclung des Kaufes, d.h. um Erstattung des Kaufpreises. Ich hatte auch der Firma UAB Orbio World geschrieben, dass ich vom Kauf zurücktreten will. Selbstversändlich würde ich die Ware dann auch wieder zurückschicken, leider habe ich aber noch immer keinen retourenschein bzw. Adresse .

Sollte das nicht möglich sein, was mich allerdings wundert, wäre dass sehr schade und keine Werbung für die Firma UAB Orbio World.

21-12-2022 um 07:37 Uhr


Hallo Barbara,

Danke für Ihre Antwort.

Leider müssen wir den offenen Streit oder die Forderung weiterhin über Paypal lösen, um jegliche Missverständnisse zwischen Händler und Käufer zu vermeiden.

Wir hoffen, dass dies hilfreich ist, aber lassen Sie uns bitte wissen, wenn Sie in der Zwischenzeit Fragen oder Bedenken haben.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-01-2023 um 10:29 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider hat sich UAB Orbio World nicht weiter gemeldet.Eine Rücksendung bzw. Erstattung des Betrages ist nicht erfolgt. Eine Weiterempfehlung dieser Firma ist daher nicht möglich. Ich bleibe auf den Kosten und dem Kissen, welches ich moniert hatte sitzen.
Also, Finger weg von der Firma UAB Orbio World.

7
UAB Ekomlita
Zufriedenheitsindex: 66/100

Problem mit UAB Ekomlita?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.