Vorsicht bei Bestellungen bei der Fa. Klaudena! Eine sehr unseriös arbeitende Firma – Es kann sehr teuer werden!

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  • 09 Apr 2023
  • #481219
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Ich habe am 26.03.2023 auf der Webseite der Fa. Klaudena "https://klaudena.com" ein Sitzkissen zum ermässigten Preis (50%) von 29,95 € bestellt und mit Paypal bezahlt.
Während der Kaufabwicklung wurden mir, nachdem ich meine Daten bei Paypal eingegeben und das Sitzkissen damit bezahlt hatte, auf der Webseite zwei weitere Angebote gemacht, die auf mich im ersten Moment mehr als Werbegeschenke wirkten und auch ganz groß als Bonus deklariert waren. Das erste war ein Ersatz-Sitzkissen und das zweite ein Rückenkissen. Nachdem ich dort zweimal auf „Ja“ geklickt hatte, wurde ich doch etwas misstrauisch und betätigte den Zurück-Button des Browsers (Chrome) um dies zu ändern. Nach der Button-Betätigung brach das Browser-Bild ab und ich war wieder am Anfang des Bestellvorgangs.
Innerhalb einer Viertelstunde bekam ich drei E-Mails von Paypal und eine E-Mail von Klaudena. In den drei Mails von Paypal wurde mir je eine Zahlung an UAB Orbio World (paypalsupport@ekomlita.com) angezeigt. Einmal 38,90 € und zweimal je 69,96 €. Jeder der drei Mails von Paypal hatte eine eigene Rechnungsnummer, obwohl ich bei dem einmaligen Zahlungsvorgang bei Paypal nur dem Kauf von „Klaudena seat cushion - x1 - € 29,95 mit Versandkosten (Standard Delivery) - x1 - € 8,95“ meine Zustimmung erteilt hatte. (Betrug?!) Bei Paypal habe ich deswegen schon eine Beschwerde eingelegt.
In der Mail von Klaudena wurde mir eine Zusammenfassung meiner Bestellung angezeigt:
ZUSAMMENFASSUNG DER BESTELLUNG
#dogodp
1. Klaudena seat cushion - x1 - € 29,95
2. Standard Delivery - x1 - € 8,95
3. Klaudena back pillow - x4 - € 69,96
4. Klaudena seat cushion - x4 - € 69,96
Total: € 178,82
Auf der Webseite von Klaudena habe ich gleich die Bestellungen der vier Rückkissen und der vier Sitzkissen storniert. Lt. der dortigen Erklärung sei dies noch möglich, wenn die Stornierung vor dem Versand der Artikel passiert.
Die Stornierung habe ich innerhalb einer halben Stunde nach der Bestellung durchgeführt.
Obwohl ich die Bestellung von „3. Klaudena back pillow 4 € 69,96“ und „4. Klaudena seat cushion 4 € 69,96“ schon am 26.03.23 um 19:15 Uhr storniert hatte und mir dies auch in der Mail am 26.03.23 um 20:18 Uhr von einer MA (R.N.) bestätigt wurde, wurde mir 27.03.23 um 21:21 Uhr mitgeteilt, das meine Bestellung nicht mehr geändert werden könnte, da sie schon versandt worden sei.
Die Lieferung, die ich eigentlich storniert hatte, wurde mir zusammen mit dem eigentlich bestellten Artikel am 04.04.2023 und 08.04 2023 in zwei getrennten Lieferungen zugestellt und heute auch schon wieder an Klaudena zurückgesandt. Für den Rückversand musste ich nun zusätzlich 2 x 15,99 € an DHL bezahlen.
Die Ware kommt aus dongguan, China und wird mit YunExpress versandt.

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09-04-2023 um 13:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an UAB Ekomlita weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-04-2023 um 22:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an UAB Ekomlita weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-04-2023 um 03:13 Uhr


Grüße,

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Es war bedauerlich, und aus diesem Grund werden wir es in Zukunft besser machen.

Wenden Sie sich mit weiteren Kommentaren, Bedenken oder Fragen gerne an reputation@klaudena.com.

In Bezug auf Ihr letztes Anliegen beim Aufrufen Ihres Bestellverlaufs bei einem unserer Agenten, der sich unter der Ticketnummer #2400258 mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat. Unser Agent hat Ihnen versichert, dass das Geld auf Ihr Konto zurückerstattet wird, sobald er bestätigt hat, dass die Ware bei uns eingetroffen ist. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und entschuldigen uns bitte noch einmal für diese Angelegenheit.

Wir würden uns freuen, allen unseren Kunden den besten Service zu bieten, daher wird Ihr Feedback sehr geschätzt. Wir lieben es, wenn sich Kunden die Zeit nehmen, uns ihr Feedback mitzuteilen.

Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen, und noch einmal, wir bedauern die Erfahrung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag im Voraus. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie weitere Bedenken haben.

Klaudena Support-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-05-2023 um 19:02 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist sehr freundlich!
Aber Aussagen werden garantiert nicht eingehalten. Erst unter Druck tut sich etwas.
Ich kann jedem nur abraten bei dieser Firma etwas zu bestellen.

4
UAB Ekomlita
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