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Elektrizität Berlin Zählerstände werden nicht zur Abrechnung herangezogen

Kurzgefasst: nach mehrmaligem Kundencenterkontakt und unzähligen Mails mit Bildern von Zählerständen wird man von einer Woche auf die nächste vertröstet. Mails werden nicht beantwortet. Eskalation zum nächsthöheren vorgestezten ist nicht möglich. Habe bereitsBundes Natzagentur eingeschaltet. werde es in 2 Wochen an meinen Anwalt geben.

Elektrizität Berlin Zählerstandmitteilung nicht möglich!

Nach Registrierung ist keine Seite für die Eingabe des Zählerstandes vorhanden!

Elektrizität Berlin Zählerstandmitteilung nicht möglich!

Nach Registrierung ist keine Seite für die Eingabe des Zählerstandes vorhanden! Was soll das? Es haben sich ja schon genügend Kunden über diesen schlechten Service beschwert. Es wird Zeit, dass Sie mal auf die Höhe der Zeit ankommen. Oder sind Sie überfordert? Hier der Zählerstand vom 31.03.2023 von 22:00 Uhr: 8574 kWh!

Elektrizität Berlin Nicht zu empfehlen!

An für sich klappte alles reibungslos. Der Wechsel verlief ohne Probleme, auch der Bonus wurde pünktlich ausbezahlt. Doch zum Ende des Vertrags konnte der Anbieter es kaum abwarten mich los zu werden. Zählerstand konnte ich nicht in meinem Kundenportal eintragen. Da es bereits vom Anbieter gekappt wurde. Eigentlich sollte 6 Wochen nach Vertragsende die Jahresendabrechnung kommen. Nun sind es bereits 12! Wochen her und immer noch nichts! Keine Reaktion auf meine Emails, Anrufe bringen auch nichts. Die Schlichtungsstelle ist bereits für mich aktiv. Aber anscheinend juckt es dem Stromanbieter nicht! Mein nächster Schritt wird beim Anwalt sein.

Elektrizität Berlin Keine Endabrechnung erstellt

Mein Vertrag endete am 01.02.2023. Trotz 2-maliger Nachfrage habe ich noch keine Endabrechnung erhalten, ebensowenig wie die Bonuszahlung. In den nächsten Tagen werde ich die Schlichtungsstelle Energie einschalten.

Elektrizität Berlin Jahresverbrauch für Strompreisbremse viel zu hoch eingeschätzt + keine Erreichbarkeit

Im Schreiben der Elektrizität Berlin wurde im Rahmen der Infos. zur Strompreisbremse mitgeteilt, dass unser Netzbetreiber einen definierten Jahresverbrauch hinterlegt habe, der zu einer Verdopplung der Abschlagszahlungen führen würde. Der Verbrauch ist aber 100% höher als real erwartet. Außerdem verweist Elektrizität Berlin zur Klärung an den Netzbetreiber. Der Netzbetreiber teilte mir allerdings mit, dass er keinerlei Daten für Elektrizität Berlin hinterlegt habe und die genannte Prognose um 100% zu hoch sei. Bei der Hotline von Elektrizität Berlin wird man per AB auf ein Kontaktformular im Kundenportal verwiesen - ein persönliches Gespräch mit einem Mitarbeiter ist nicht möglich. Im Kundenportal ist allerdings kein Kontaktformular hinterlegt. Fazit: Unrealistische Prognosen + Abschlagszahlungen sowie mangelnde Erreichbarkeit zur Korrektur - das ist ein schlechter Service.

Elektrizität Berlin Zählerstand konnte nicht im Kundenportal eingetreten werden

Zählerstand konnte nirgendwo im Kundenportal eingegeben werden.

Elektrizität Berlin Unmöglich, wie dieser Versorger mit Kunden umgeht

Elektrizität Berlin hat im August 2022 ohne Ankündigung oder benennen von Gründe den Monatsabschlag von 140,-€ auf 389,-€ angehoben und obwohl ich mich beschwert hatte, den Betrag von unserem Konto abgebucht. Darauf habe ich die Einzugsermächtigung entzogen, den Betrag 389,-€ zurück gebucht und die vereinbarten 140,-€ überwiesen. Dann im September das selbe Spiel und obwohl keine Einzugsermächtigung vorlag den Betrag 389,-€ wieder abgebucht, das erachte ich schon als sehr dreist und frech. Nachdem ich dann wieder die 389.-€ zurück gebucht und 140,-€ bezahlt hatte bekam ich dann plötzlich eine Mahnung über die geforderten Restsummen ohne Begründung. Weil ich nun der Mahnung widersprochen hatte und die Mahnsumme nicht bezahlte, schickten die mir eine Kündigung. Wir sind dann in die Grundversorgung gerutscht und hatten dann noch einen besseren Arbeitspreis als bei Elektrizität Berlin. Und obwohl ich mehrfach(12 mal) per E-Mail zu den Gründen und der Kündigung angefragt hatte, wurde lediglich die Kündigung bestätigt und eine Abschlussrechnung übersandt. Da unser Vertrag grundlos und unrechtmäßig vor Jahresfrist gekündigt worden war, ist uns der Neukundenbonus (15 der Jahressumme) entgangen. Ich habe dann auch noch mehrmals auf diesen Neukundenbonus, weil ich für die unrechtmäßige Kündigung ja keinen Grund sehe und nicht verantwortlich war, hingewiesen und angefragt, bis heut jedoch keine Reaktion von Elektrizität Berlin.

Elektrizität Berlin Beschwerde-Schlussrechnung

Ich habe meinen Stromvertrag zum 31.10.2022 fristgemäß bei Elektrizität Berlin gekündigt. Bis heute hattest der Versorger nicht fertig bekommen uns eine Schlussrechnung zu übermitteln. Selbst nach mehrmaligen Telefonaten und mehrmaligen Mail hat sich bis zum heutigen Tag nichts in der Hinsicht bewegt! Ich erwarte eine höhere Rückzahlung, da ich zwischenzeitlich eine großere PV- Anlage besitze. Sollte sich der Sachverhalt nicht klären, werde ich juristische Schritte einleiten.

Elektrizität Berlin Mitteilung Zählerstand nicht möglich

******.o. Leider übereinstimmend mit vielen weiteren Kunden ...

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