emero - Rückgabefrist überschritten

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  • 26 Aug 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich über die üblichen Kommunikationswege Email und Hotline leider keinen autorisierten Mitarbeiter erreichen kann und nur vertröstet werde, wende ich mich nun auf diesem Wege an Sie. Auch bei mir ist die Rückgabefrist überschritten. Dies wurde mir kurz und knapp von Ihrem Service mitgeteilt. Bei einem Gesamtauftragsvolumen von ca. 7.200€ stellten sich im nachhinein 2 Teile als nicht verwendbar heraus. Beide Teile haben einen Wert von ca. 600€. Inzwischen habe ich nutzbare Teile im Wert von 750€ bei Ihnen nachbestellt. Ich bitte um kulante Prüfung bevor die Rückgabefrist der zweiten Bestellung auch abgelaufen ist. Die Hotline teilte mir mit, dass die Bearbeitung derzeit 14 Tage dauert; also genauso lange, wie die Rückgabefrist. Anbei sende ich nochmals den Emailverlauf:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Rücksprache mit Ihrer Hotline wende ich mich an Sie. Leider gab es bei der Bauausführung unseres neuen Bades einige Missverständnisse bzw. Probleme, die die Verwendung von zwei Artikeln der o.g. Bestellung nun nicht mehr ermöglichen.

Pos. 60
Aufgrund des geringen Bodenaufbaus unseres Badezimmers musste durch den Fliesenleger eine Ausgleichsmasse aufgebracht werden, um das notwendige Gefälle der ebenen Dusche herzustellen. Dadurch wurde der gesamte Boden angehoben, was nun dazu führt, dass die Toilette nur sehr tief aufzuhängen ist und für große Menschen ein Problem darstellt. Wir haben bereits versucht das WC mit Hilfe eines Erhöhungssets (von Geberit) etwas anzuheben. Leider ist V&B nicht kompatibel zu diesem Set, so dass diese Lösung auch ausscheidet.

Pos. 90
Der Anschluss für die Brause wurde leider unterhalb des ShowerSelect Schalters angebracht, so dass die Portereinheit zum einen sehr niedrig hängt (auch durch den zusätzlichen Bodenaufbau) und zum anderen die Brause im eingehangenen Zustand vor dem Thermostatregler hängt.

Ich bitte um Rückgabe der beiden Artikel. Da wir natürlich eine Toilette und eine Brause benötigen haben wir vor die passenden Artikel bei emero.de zu bestellen.

Ich bitte um kulante Prüfung und kurzfristige Mitteilung.

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26-08-2020 um 16:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an emero weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-08-2020 um 16:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an emero weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-08-2020 um 11:03 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Es tut uns sehr leid, dass es derzeit durch ein stark erhöhtes Anfrageaufkommen, zu kurzzeitigen Verzögerungen in der Beantwortung kommt.

Relevant für die Bearbeitung ist das Datum der Anfrage, nicht das Datum der Beantwortung. Unser Service wird Ihr Anliegen schnellstmöglich prüfen und sich dann per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Emero Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-09-2020 um 12:18 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Angelegenheit wurde dankenswerterweise auf Kulanz abgewickelt. Allerdings macht der gesamte Kundenservice den Eindruck als wisse die rechte Hand nicht was die linke tut. Es wurden mehrfach unterschiedliche Aussagen zu gleichen Anfragen getroffen ...

4
emero
Zufriedenheitsindex: 78/100

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