Extrakosten Teillieferung

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  • 14 Apr 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 09.02.2022 erfolgte in Ihrem Onlineshop eine umfangreiche Bestellung von Badschränken und Armaturen. Die meisten Artikel waren sofort lieferbar. Als voraussichtliche Lieferzeit wurde 5 - 8 Wochen angegeben. In diesem Zusammenhang sind wir davon ausgegangen, dass eine Auslieferung der Artikel bis zum 12.03.2022 erfolgt. Wir haben unsere Handwerker entsprechend bestellt und benötigen die Ware nun umgehend. Aufgrund dessen habe ich auch ein von Ihnen geforderten Teillieferungsbetrag i.H.v. 84,89 € überwiesen. Es ist für uns total ärgerlich, dass nun möglicherweise die Ware nicht rechtzeitig da ist. Insbesondere da die Ware bei Ihnen vorrätig ist, eine Auslieferung aber wohl erst erfolgt wenn a l l e Teile auslieferungsbereit sind. Letztendlich verlangen Sie dann von uns noch ein Auslieferungsentgelt. Hätten wir bei der Kaufsumme i.H.v. 9.667,05 € die Bestellung in 3 Aufträge gesplittet, wäre der größte Teil der Ware schon längst bei uns angekommen, wir müssten keine Arbeitsverzögerung in Kauf nehmen und die gesamte Lieferung wäre versandkostenfrei erfolgt. Wir empfinden es als überaus kundenunfreundlich und als blanken Hohn, dass diese Kosten auf uns als Kunden abgewälzt werden. Bei einer Bestellung vor 6 Jahren (Kaufwert über 20.000,-€ Lieferanschrift Im Entenort 19, 33775 Versmold) hatten wir solche Probleme nicht.
Wir erwarten nun eine vorrangige Bearbeitung der Auslieferung. Des Weiteren bitten wir um Erstattung der von uns nicht verschuldeten Lieferkosten i.H.v. 84,89 €.

Mit freundlichen Grüßen

******- und Uwe ******

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14-04-2022 um 13:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an emero weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-04-2022 um 16:26 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Schreiben.
Es tut uns sehr leid, dass es im Rahmen der Rohstoffknappheit und der aktuellen Situation zu einer Wartezeit bei Ihrem Auftrag gekommen ist.

Generell möchten wir die Kosten für Sie gering halten und senden Ihnen alle Artikel in nur einer Lieferung zu. Innerhalb der angegebenen Regellieferzeit sind Vorablieferungen nur gegen eine zusätzliche Gebühr möglich.

Um Ihr Anliegen optimal zu klären und eine Lösung zu finden, kontaktieren Sie bitte unser Service-Team unter service@emero.de.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihr Anliegen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht über externe Portale abwickeln können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EMERO-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-05-2022 um 14:13 Uhr


Problem behoben

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Kundenservice Note

JA

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3
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