EnBW Beschwerde THG-Prämie

  • 21 Nov 2023
  • #562095
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Beschwerde EnBW
Am 31.08.2023 bekam ich die Bestätigung per Email, dass ich die THG-Quote beantragt habe.
Am Donnerstag den 12 10.2023 bekam ich die Nachricht, dass sich die Bearbeitung noch etwas verzögert. Diese Aussage bereitete mir keine Sorge, denn zu EnBW hatte ich vertrauen. Ich lade mein E-Auto von Anfang an bei EnBW Ladesäulen und war bisher sehr zufrieden. Ich war der Meinung, das Geld wird schon noch überwiesen.
Am 10.11.2023 bekam ich eine E-Mail in der mir lapidar mitgeteilt wurde, das mein Antrag bezüglich der THG-Quote abgelehnt wurde. Mit der Begründung:
Gemäß den gesetzlichen Vorlagen muss zur Verifizierung Ihres Antrags die Vorderseite Ihres Fahrzeugscheins in vollem Umfang und klar lesbar als Bilddatei hochgeladen werden.

Nur so können wir alle Angaben überprüfen. Diese Anforderung dient der Vermeidung von Missbrauch durch Dritte.

Leider ist dies bei Ihrem Antrag nicht der Fall und wir müssen Ihren Antrag daher ablehnen.
Das empfinde ich als Frechheit. Selbst wenn man sich da im Unklaren war. Hätte man mir Gelegenheit geben müssen die Unterlage in irgendeiner Form nochmal einzureichen. Auch könnte man sehr einfach über Autonummer und Ladevorgänge um ein berechtigten Antrag handelt.
Mit der Ablehnung zu diesem Zeitpunkt, war es für mich nicht mehr möglich den Schaden irgendwie auszugleichen. Ich fordere Sie daher auf, mit mir in Verbindung zu treten, um dieses von Ihnen verschuldetet Problem zu lösen.
Die Emails kann ich an Sie weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

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21-11-2023 um 13:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an EnBW weitergeleitet. Mehr erfahren.

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EnBW
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