keine Abmeldung trotz Umzug und mehreren Mitteilungen

  • 24 Apr 2023
  • #485450
  • 191
Anzeige

Am 07.02.23 habe ich per email-Kontakt EnBW mitgeteilt, dass ich die Verbrauchsstelle (meine damals in Leutkirch gemietete Lagerhalle) gekündigt hatte und am 18.12.22 mit meinem Unternehmen umgezogen bin. Somit habe ich gebeten den Stromvertrag rückwirkend zum 18.12.22 zu beenden und hatte auch den Endzählerstand am 18.22.22 mitgeteilt. Da die Beiträge weiterhin abgezogen wurden, hatte ich auch um Rückerstattung gebeten. Nach 2,5 Wochen kam endlich Antwort von dem EnBW Kundenservices - die Abmeldung sei maximal sechs Wochen rückwirkend zu bearbeiten machbar und mein Vertrag wird nun zum 13.01.23 beendet. Trotz dieser Mitteilung wurde leider nichts umgesetzt - die Beiträge von meinem Konto werden weiterhin bis heute ununterbrochen abgebucht, ich hatte keine schriftliche Bestätigung und keine Endabrechnung erhalten, geschweige schon von welcher Rückerstattung. Am 27.03.23 hatte ich errneut den Kundenservices kontaktiert und bis heute gar keine Antwort erhalten -nichts.

Teilen

Ärger mit EnBW?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

09-05-2023 um 09:26 Uhr


Am 03.05.23 habe ich eine email Antwort von EnBW Kundenservices erhalten, sehen Sie bitte Screenshot im Anhang. Darauf habe ich am 05.05.23 zurück eine email Nachfrage gestellt, weil ich alle Abbuchungen im Februar und März nicht nachvollziehen kann. Sehen Sie bitte Anhänge und Screen shot. Habe ebenfalls gebeten mir per emaill die Schlussrechnung zuzusenden, weil ich diese bisher nicht erhalten habe. Bisher noch keine Antwort seitens EnbW.

24-05-2023 um 10:35 Uhr


Die Schlussrechnung wurde mir immer noch nicht zugeschickt- weder per email, noch per Post. Auch gar keine Antwort auf meine letzte mail Anfrage am 05.05.23, indem ich um die Klärung aller Abbuchungen durch EnbW von meinem Konto im Februar und März gebeten habe.

08-06-2023 um 10:53 Uhr


Immer noch gar keine Antwort von EnBW auf meine mail Anfrage am 05.05.23.

12-06-2023 um 10:39 Uhr


Die Schlussrechnung wurde immer noch nicht zugeschickt- weder per email, noch per Post. Und auch gar keine Antwort auf meine letzte mail Anfrage vom 05.05.2023.

27-06-2023 um 12:13 Uhr


Die Schlussrechnung wurde immer noch nicht zugeschickt- weder per email, noch per Post. Und auch gar keine Antwort auf meine letzte mail Anfrage vom 05.05.2023.

12-07-2023 um 10:09 Uhr


Die Schlussrechnung wurde mir gar nicht zugeschickt- weder per email, noch per Post. Und auch gar keine Antwort auf meine letzte mail Anfrage vom 05.05.2023 bezüglich aller im Februar und März erfolgten Abbuchungen, welche ich nicht nachvollziehen kann.

27-07-2023 um 09:47 Uhr


Die Schlussrechnung wurde mir gar nicht zugeschickt- weder per email, noch per Post. Und auch gar keine Antwort auf meine letzte mail Anfrage vom 05.05.2023 bezüglich aller im Februar und März erfolgten Abbuchungen, welche ich nicht nachvollziehen kann.

11-08-2023 um 11:19 Uhr


Die Schlussrechnung wurde mir gar nicht zugeschickt- weder per email, noch per Post. Und auch gar keine Antwort auf meine letzte mail Anfrage vom 05.05.2023 bezüglich aller im Februar und März erfolgten Abbuchungen, welche ich nicht nachvollziehen kann.

29-08-2023 um 10:34 Uhr


Die Schlussrechnung wurde mir gar nicht zugeschickt- weder per email, noch per Post. Und auch gar keine Antwort auf meine letzte mail Anfrage vom 05.05.2023 bezüglich aller im Februar und März erfolgten Abbuchungen, welche ich nicht nachvollziehen kann

13-09-2023 um 15:08 Uhr


Die Schlussrechnung wurde mir gar nicht zugeschickt- weder per email, noch per Post. Und auch gar keine Antwort auf meine letzte mail Anfrage vom 05.05.2023 bezüglich aller im Februar und März erfolgten Abbuchungen, welche ich nicht nachvollziehen kann

28-09-2023 um 11:14 Uhr


Nein, weiterhin gar keine Änderung. Die Schlussrechnung wurde mir gar nicht zugeschickt- weder per email, noch per Post. Und auch gar keine Antwort auf meine letzte mail Anfrage vom 05.05.2023 bezüglich aller im Februar und März erfolgten Abbuchungen, welche ich nicht nachvollziehen kann

24-10-2023 um 10:04 Uhr


Nein, weiterhin gar keine Änderung. Die Schlussrechnung wurde mir gar nicht zugeschickt- weder per email, noch per Post. Und auch gar keine Antwort auf meine letzte mail Anfrage vom 05.05.2023 bezüglich aller im Februar und März erfolgten Abbuchungen, welche ich nicht nachvollziehen kann

08-11-2023 um 17:15 Uhr


Nein, weiterhin gar keine Änderung. Die Schlussrechnung wurde mir gar nicht zugeschickt- weder per email, noch per Post. Und auch gar keine Antwort auf meine letzte mail Anfrage vom 05.05.2023 bezüglich aller im Februar und März erfolgten Abbuchungen, welche ich nicht nachvollziehen kann.

13
EnBW
Zufriedenheitsindex: 2.9/100

Problem mit EnBW?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.