EnBW

EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Beschwerde schreiben

Suche

EnBW
Reklamationen & Beschwerden (234)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit EnBW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

EnBW Rechnungen, die nicht uns gehören, kommen seit Jahren zu uns unter unserem Firmennamen

Wir erhalten seit ca. 4 Jahren Rechnungen, Zahlungserinnerungen und Mahnungen von der EnBW an unsere Firmenadresse für Objekte, die nicht dieser Firma gehören. Diese Gebäude wurden vor langer Zeit an die Stadt Stuttgart übergeben. Die Stadt Stuttgart sowie auch wir, die Rudolf & Hermann Schmid KG, haben schon alles versucht (telefonisch, per email und auch per Brief), um das Problem der Falschadressierung zu beheben. Auch das Zurücksenden der Post als Irrläufer hat nichts gebracht. Alles ohne Erfolg. Wir erhalten immer noch regelmäßig die Post. Da diese an unseren Firmennamen und unsere Adresse gesendet werden, bitten wir höflichst darum, Ihre Daten zu aktualisieren. Wir haben nur 1 Konto bei der EnBW. Vertragsdaten unten bei den vertraulichen Informationen.

EnBW Kein Tarif Wechsel möglich

Seit nunmehr 5 1/2 Jahren bezahle ich einen Landwirtschaftlichen Tarif. Aus eigener Dummheit viel mir das erst dieses Mal auf als ich aufgefordert wurde abzulesen. Nun der Hammer, bisheriger Abschlag 226, ab April 446 plus ca 1800 nachzahlen. Dazu muss ich sagen das mein Vermieter gerade gegenüber ein Haus saniert und daher der Verbrauch enorm ist... sonst lagen wir bei ca 6500 ... dieses jahr knapp 13000. Er wird seinen Teil mitbezahlen müssen. Daher wollte ich wechseln, also privatstrom, damit monatlich kleinerer Abschlag, damit ich notfalls den offenen Betrag in Raten begleichen kann. Enbw lässt den Wechsel erst vielleicht zu wenn der Betrag beglichen ist. Wie soll ich das machen. Das kann doch nicht wahr sein. Solange muss ich in dem laufenden Vertrag mit monatlich 446 bleiben, wie soll ich da noch eine sinnvolle Rate zur Begleichung anbieten. Absolut kein Verständnis dafür!

EnBW keine Strom-Abrechnung seit 9 Monaten

Im Meßkonzept 40 beziehen wir Strom von der EnBW für eine Wärmepumpe, mit welcher 18 Wohneinheiten mit Wärme versorgt werden. Seit Wochen versuche ich, per Mail und Telefonaten, eine Jahresabrechnung zu bekommen. Am Telefon wird mir immer erzählt, daß es sich hierbei um eine "komplexe Anlage" handelt. Was an der Abrechnung so schwierig sein soll, erschließt sich mir anhand der vorliegenden Vorjahresabrechnungen nicht. Am 31.5.2024 endet bereits die nächste Abrechnungsperiode, so daß mir selbst nur noch wenig Zeit für die Erstellung der Jahresabrechnung 2022/2023 verbleibt.

EnBW Widerruf Stromvertrag

Sehr geehrte Damen und Herren, nach tagelangen Versuchen mit EnBW und hev telefonisch oder per E-Mail in Kontakt zu treten erreichte ich Frau Lüer , die mir empfahl Ihnen die beigefügten Unterlagen zuzuschicken. Die bisher bestehenden Stromlieferverträge sollen bei hev so weitergeführt werden. Bei Fragen können Sie mich gerne kontaktieren unter meine Mobil-Nummer: 0172 – 72 504 50. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Kürzstraße 29 74532 Ilshofen

EnBW Abbuchung von Konto ohne Lastschriftvereinbarung

Wir haben von einer Hausverwaltung eine WEG Übernommen. Wie in diesen Fällen üblich werden die Versorger von uns angeschrieben und der Zähler auf uns umgemeldet. Nachdem dies über 18 Monate nicht funktioniert und wir immer noch keine Rechnung für den Zähler der WEG erhalten haben, wurden wir etwas massiver. Es wurde gemeldet das jetzt alles erledigt sei. Das nächste was wir hörten war eine Schreiben von unser Bank daß eine Belastung von ca. 6.700 € nicht eingelöst und eine Rücklastgebühr von 1,50 € berechnet wird. Erst nach Druck wurde uns am Telefon erklärt das dies die Gasrechnung für eine andere WEG, aus dem Bestand der vorherigen Verwaltung, sei. Jetzt fragen wir uns wie wir die Kosten erstattet bekommen. Wir bitten um Info und Meldung per Mail für einen Ansprechpartner mit dem wir die Sache klären und die Modalitäten abklären können. Es sind Kosten angefallen und wir sind nicht bereit dafür aufzukommen.

EnBW EnBW bekommt meinen Anbieterwechsel nicht hin und hat jetzt den Auftrag gekündigt

Ich hatte am 6 Januar 2024 einen Stromvertrag bei der EnBW abgeschlossen. Am 8 Januar 2024 wurde eine Kündigung zum 25 Januar 2024 beim Altanbieter bentragt. Dieser wurde abgelehnt, da mein Vetrag noch bis zum 31 März 2024 läuft. Ich hatte alle Daten richtig übermittelt, Zähler Nr. und Marktlokations ID. Ich hatte diesbezüglich 5 E-Mail´s geschrieben und genauso viele Telefonate. Keine Mail wurde beantwortet ! Passiert ist nichts, man wollte mir jetzt schlechtere Konditionen anbieten. Jetzt wurde der Auftrag einfach von der EnBW stoniert, weil ein Wechsel aktuell nicht möglich ist ?!

EnBW Nach fast 8 Monaten noch keine Abrechnung

Ich dachte meine Abrechnung (Mai 21-Mai22) die erst kurz vor Weihnachten 2022 erstellt wurde hält mit ca. 7 Monaten Bearbeitungszeit den Rekord. Nun warte ich am 19.01.24 auf meine Abrechnung Stand 27.05.23. Trotz mittlerweile 4 - maliger Reklamation nach fast 8-monatiger Bearbeitungszeit ist immer noch keine Abrechnung erstellt. Das ist besonders ärgerlich, da eine höhere dreistellige Erstattung erfolgen muss. Auch wenn das Messkonzept ENBW40 vom Standard abweicht müsste es machbar sein. Da hat man schon mit hohem finanziellen Aufwand eine von der Politik und den Umweltverbänden gewünschte PV-Anlage installieren lassen und wird dann so im Regen stehen gelassen. Abschlagszahlungen habe ich zwar auf den Realitätsverbrauch reduziert, das ändert aber nichts an der immer noch offenen Abrechnung und der zu erwartenden Rückerstattung. Das ist keine Werbung für die EnBw.

EnBW Ladesäulen ohme Strom - Inakzeptabel

Dank der EnbW wird die E-Autofahrt zur Dramafahrt. 29.12.23: EnbW-Ladesäule am Rewe Vaihingen/Enz: Error, kein Laden möglich 30.12.23: EnBW-Ladesäule vor Würzburg (Tank Rast): eine der beiden 150kw-Säulen gesperrt, warten, bis die letzte verbleibende frei wird. 01.01.24: Enbw-Ladesäule bei Göttingen tank und Rast: 1 der 2 150kw-Säulen gesperrt, die andere besetzt. Kein Laden möglich. EnBw Säule bei Tank und Rast Jagsthausen: Enbw-Ladesäule bei Göttingen tank und Rast: 1 der 2 150kw-Säulen gesperrt, die andere besetzt. Warten, da sonst keine Heimkehr möglich gewesen wäre. Lädt mur mit durchschnittlich 60kw. Verärgtere E-Auto Besitzer überall. Man verlässt sich auf dze Anzeige, dass eine Säule kommt und dann kommt eine Säule aber kein Strom. Erbärmlich! Die anderen Anbieter haben das deutlich besser drauf. Werde nun Filter vornehmen, damit mir EnBW Säulen gar nicht mehr angezeigt werden. Zu unzuverlässig!

EnBW 0151-17344842

Sehr geehrte Damen und Herren, zum einen teilen Sie mir mit, dass die Mahnsperre eingesetzt wurde. Ich hatte, siehe unten, bereits am 18.12. den offenen Betrag überwiesen. Als absoluter Schock, erhalte ich heute POST eines Inkassobüros ( 92c2a690). Was passiert da gerade bei Ihnen? Mir bleibt nun nichts anderes übrig, als sofort Rechtsmittel einzulegen und BESCHWERDE einzuleiten. Ich behalte mir vor, diese Angelegenheit zu veröffentlichen. Ich bitte um unverzüglichen Rückruf unter xxxxxxx. Mit noch freundlichen Grüßen xxxxxx Gesendet: Freitag, 22. Dezember 2023 um 17:39 Uhr Von: @gmx.de An: "EnBW Kundenservice" <kontakt@enbw.com> Betreff: Re: (#10903861) Ihr Kundenkonto. Sehr geehrte Damen und Herren Ich hab am 18.12. mit dem Betreff 701008034502 €101,36 überwiesen. Diese Zahlung kam am 21.12. wieder an mit zurück (Guthaben). Für mich ist diese Sache nunmehr endgültig erledigt! Mit freundlichen Grüßen xxxxxxx Am 06/12/2023 um 08:54 schrieb EnBW Kundenservice Von: "EnBW Kundenservice" <kontakt@enbw.com> Datum: 6. Dezember 2023 An: @gmx.de Cc: Betreff: (#10903861) Ihr Kundenkonto. Guten Tag Herr xxxxx, vielen Dank für Ihre E-Mail. Der Betrag in Höhe von 102,76 EUR steht noch zur Zahlung offen. Ihre damalige Überweisung konnte nicht zugeordnet werden da der Verwendungszweck ein falsches Vertragskonto war. Daher wurde der Betrag am 31.03.2022 wieder an Sie zurück überwiesen. Wir bitten Sie daher, Ihre Kontoauszüge zu überprüfen und den offen Betrag umgehend noch zu überweisen. Bis zur Überprüfung Ihrerseits setzten wir gerne eine Mahnsperre bis zum 20.12.2023. Haben Sie noch Fragen? Senden Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8:00-18:00 Uhr und Samstag von 8:00-14:00 Uhr unter 0721 72586-001. Weitere Informationen und Antworten finden Sie auch auf www.enbw.com. Freundliche Grüße vom EnBW Servicemanagement EnBW Energie Baden-Württemberg AG Sitz der Gesellschaft: Karlsruhe · Registergericht Mannheim · HRB Nr. 107956 Vorsitzender des Aufsichtsrats: Lutz Feldmann Vorstand: Andreas Schell (Vorsitzender), Dirk Güsewell, Thomas Kusterer, Colette Rückert-Hennen, Dr. Georg Stamatelopoulos Unsere Datenschutzinformationen finden Sie unter: www.enbw.com/datenschutz

EnBW Ungerechtfertigte Abbuchung

Kunden Nr. 122272748 Vertr. Nr. 701031608879 Whg. 23 im Fasanenweg2 in 70771 Leinfelden-Echterdingen Guten Tag, Der Vertrag wurde wegen Wohnungsvermietung an Frau Radziszewska zum 1.12.2ß23 gekündigt. Ihrerseits wurde auch abgerechnet. Aber heute wurde mir wieder 52,-- Euro von meinem Konto abgebucht. Der Auftrag ist doch aufgehoben! Mit dem Zähler habe ich doch nichts mehr zu tun. Ich fordere die sofortige Rücküberweisung und nicht nocheinmal ein unerlaubter Zugriff auf mein Konto. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Dreimorgenstr. 17 70771 Leinfelden-E.

2.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 234

Problem mit EnBW?

Beschwerde schreiben