EnBW

EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Beschwerde schreiben

Suche

EnBW
Reklamationen & Beschwerden (236)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit EnBW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

EnBW neue Messkonzept 40

wegen m40 und PV wurde unser Wärmestrom bei LEW Lechwerke am 1Julin war unser Vertrag abgelaufen Zeit nah haben wir unser Strom verbrauch an Messstellbetrieb gesendet leider war das ganze Verbrauch von Z1 Zähler an LEW lechwerke übermittelt so dass m40 Konzept war gar nicht Angewendet

EnBW Anliegen wird nicht ernst genommen

Seit über 3 Monaten bitte ich um Klörung meiner Rechnung. Letzter Anruf bat ich um Rückruf der Rechnungsabteilung. Heute habe ich 3/4 Stunde in der Warteschleife gewartet. Dies habe ich dem Mitarbeiter mitgeteilt. Der hat sofort aufgelegt. Nun versuche ich schon wieder seit 20 Minuten jemanden zu erreichen . Ich habe keine Lust u d Zeit ständig den Kundenservice Zauberreichen . Ich werde sämtliche (4 Verträge) nunmehr kündigen . Euer Service lässt zu wünschen übrig

EnBW Service

Guten Tag, als Unternehmen in der Immobilienbranche haben wir permanent mit Ihnen zu tun. Leider häufen sich in den letzten Jahren die Mängel gravierend. Falsche Rechnungen, schechte Erreichbarkeit, nicht erfasste Ummeldungen und daraus resultierende Mahnverfahren. Dieser Zustand ist mehr als unbefriedigend und führt bei uns zu extrem erhöhtem Arbeitsaufwand. Selbst nach mehrfachen Reklamationen werden die Fehler nicht behoben. Während ich diese Zeilen schreibe, hänge ich telefonisch in der Warteschleife - ein unerträglicher Zustand!

EnBW Produktionsstillstand durch Stronmausfall

Es ist nun an zwei aufeinanderfolgenden Tagen passiert, dass der Strom ausfällt und die Produktion für mindestens zwei Stunden steht. Wer kommt für den Produktionsausfall auf.

EnBW Hohe Nachzahlung als Einzelperson bei minimalstem Stromverbrauch

Habe immer mehr bezahlt bzw. aufgerundet damit ich später keine Nachzahlung bekomme und sogar letztes Jahr eine Rückzahlung erhalten. Bin selten daheim und verbrauche kaum etwas. Jetzt habe ich eine Nachzahlung von über 1000€ für die letzten drei jahre indem ich fast zwei Jahre kaum zuhause war, nicht mal ein Fernseher habe ich oder koche. Mein Zähler springt von 5kw auf 24kw und wechselt sich ab und auf meine wiedersprüche reagiert enbw nicht sowie Gutachten Anforderungen stattdessen ist es schon beim Inkasso und mir wird mit Sperrung gedroht. Hab es seit einem Monat beim Anwalt auch bisher erfolglos. Anbei füge ich die Screenshots vom Video meines Zählers an wobei man sieht wie der Zähler sich wechselt während bei meinen Nachbarn alles normal ist

EnBW Ungerechtfertigte Blockiergebühr - keine Antwort seit 18.05.2022 (Stand 07.06.2022)

Ich habe am 18.05.22 wie meistens an dieser Station aufgeladen. Als ich nach 2 1/2 Stunden das Auto abholen wollte (übliche Ladezeit), hieß es (übrigens das erst mal) noch eine Stunde! Nach einer Stunde das selbe Spiel, dieses mal hieß es nach 30 Minuten. Danach konnte ich das Auto abholen. Auf meine E-Mail`s bekomme ich eine Empfangsbestätigung, jedoch keine Antwort!

EnBW Zählertausch wird nicht in die Abrechnung übertragen und abgerechnet

Die Vertragskündigung+Stillegung+Abbau (mit Bestätigung der EnBw) der PV Anlage wird nicht abgerechnet, Der PV Stromzähler wurde ausgetauscht und der neue frisch geeichte Zähler wird nicht in die Abrechnung übertragen .

EnBW Abbuchung und Ratenplan nicht eingehalten

Hallo zu ENBW, ich bin sehr unglücklich über Ihre abbuchung. SIe haben mir 6000 euro abgebucht obwohl ich ein Ratenplan mit 200 Euro im MOnat vereinbart habe. Nun ist mein Konto sehr Belastet. Ich bin eine "relativ" neue Gastronomie und wir kämpofen schon ein wenig mit Corona und Co. WIe kann mein anliegen schnellst möglich aufgenommen werden zur klärung? SIe erreichn mich unter ****** Gru0 ****** von dei andere Kaffeebar Markgröningen Graf-Hartmann-Str 1

EnBW Zwei Verträge laufen auf falschen Zähler

Guten Tag, Ich habe festgestellt, dass bei zwei meiner Verträge die Zähler vertauscht sind. Das heißt, ich habe für Wohnungen jeweils den falschen Abschlag bezahlt. Ich habe schon drei Mal angerufen, aber es wurde trotz Versprechen nicht berichtigt. Jetzt habe ich eine Jahresrechnung und eine Schlussrechnung (da ich den einen Vertrag auf meine Untermieterin umgemeldet habe) bekommen, die anscheinend aufgrund falscher Abschläge berechnet wurden, bekommen. Mfg

EnBW wer elementare Mängel feststellt , fliegt raus

Brände bei Lithium Speichern der Senec (100% ENBW Tochter) sind auf simple Ursachen zurückzuführen. Ich habe als externer Mitarbeiter auf Schwachstellen im System aufmerksam gemacht, wurde dann als "Besserwisser" und "Schlechtreder" verunglimpft. ich war im Januar 3 Wochen bei SENEC in Leipzig und konnte nicht zu einer Verbesserung beitragen! Weil man mich nicht hören wollte. Als Neu hinzugekommener externer in einer neuen Abteilung hat man es ohnehin schwerer, akzeptiert zu werden. Wenn es aber um die Sicherheit geht, muss man etwas aendern. Nun ist es passiert. Drei Akkuspeicher brannten und alle 80,000 mussten abgeschaltet werden. Man hätte es vermeiden können. Doch der Weg wäre steinig für Verantwortliche geworden. Doch wird er so besser ? Anbei die Artikel dazu: https://www.anwalt.de/rechtstipps/senec-speicher-verpuffung-bei-photovoltaik-anlagen-198651.html https://www.pv-magazine.de/2022/03/14/kulanzregelung-nach-fernabschaltung-der-photovoltaik-speicher-zahlt-senec-25-euro-pro-angefangener-woche/

9.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 236

Problem mit EnBW?

Beschwerde schreiben