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Reklamationen & Beschwerden (6)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit energis. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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energis Login funktioniert nicht/Kunden Nummer: 2905260538

Hallo ihr Lieben, seit 2 Wochen kann ich mich nicht mehr in meinem Account einloggen. Gibt es da ein größeres Problem? Im voraus Danke für ihre Antwort. ****** ******@gmail.com

energis Endabrechnung Gas

Hallo Habe am 16.09.2022 von energienetz Püttlingen, Ausführer H. Schlang, die Außerbetriebabnahme meiner Gasversorgung durchführen lassen. Kundenauftrag / Rechnung Nr.: 86537. Hierbei wurde auch natürlich der akt. Zählerstand mit erfasst ( 59896,221) im Beleg für Erdgas-Wasser-und Wärmemengenzähler und Gasdruckregelgeräte. Am 27.02.2023 bekam ich meine Schlussrechnung mit dem Zählerstand: 60.209,000. Woher wurde dieser Wert genommen?. Nach tel. Rückfrage bei energis sagte man mir, das dieser Wert geschätzt wurde, weil ihnen nicht der registrierte Zählerstand vorlag. Man sagte mir non energis zu, das ich in spätestens 6 Wochen die aktuallisierte Rechnung bekommen würde. Mein Vertragspartner kommpower in Heusweiler hatte den Wert von mir auch bereits im Januar 2023 übermittelt bekommen. Was auch bestätigt wurde. Die haben diesen Wert auch energis weiter gegeben. Heute ist der 10 Mai 2023 und habe immer noch nicht die aktuallisierte Schlußrechnung. Der heutige Anruf lief auch wieder ins " Leere ". Man sagte mir nur, da habe ich keinen Einfluß drauf, wann die korrigierte Schlußrechnung erstellt wird. Ich finde diese Vorgehensweise schadhaft für ihr Unternehmen. Meines Erachtens sind die energis Strukturen nicht gut zusammen vernetzt. Bitte prüfen sie den Sachverhalt und geben mir kurzfristig Bescheid MfG Franz Schneider

energis Klärung Wasservertrag

Guten Abend, diese Mail habe ich heute an die Mailadresse des Kundenservice Wasser geschickt. Ich bitte Sie, eine Klärung herbeizuführen. Betreff: Klärungsbedarf Guten Tag, wir haben Klärungsbedarf zu 2 Sachverhalten: Es geht um die Kundennummer 600436. Wir beziehen Wasser für die Verbrauchsstelle OT Köllerbach, Saarlouiser Str. 95 in Püttlingen und für die Saarlouiser Str. 93. Wir wohnen selbst in der Saarlouiser Str. 95 und haben für dort Abschlagspläne, die soweit passen. Was ich nach genauerem Hinschauen nicht nachvollziehen kann, ist die Jahresabrechnung bzw. die Abbuchung, die Sie im Februar zur Jahresabrechnung vorgenommen haben. Das passt nicht zusammen. Ich kann die Abbuchung vom Betrag nicht nachvollziehen und bitte um Klärung. Die Unterlagen sind alle bei mir vorhanden. Es geht rein um den falschen Betrag der Abbuchung. Das größere Problem besteht bei der Verbrauchsstelle OT Köllerbach, Saarlouiser Str. 93 in Püttlingen. Das Haus ist seit über 10 Jahren ein Mietobjekt und hatte zwischen dem 12.03.23 und dem 16.04.23 einen Leerstand. Beim Auszug des Mieters Udo Neu haben wir am 11.03.23 den Zählerstand (8ITR0100318600) abgelesen: 156,356. Dies ist unser Startbestand für die Zeit des Leerstands. Ich hatte dies per Mail am 11.3.23 der Energis mitgeteilt. Am 07.04.23 haben Sie von mir das Ummeldeformular erhalten mit ebenfalls diesem Zählerstand und dem Mietnachfolger ab 01.06.23. Da unsere Renovierungsarbeiten aber früher abgeschlossen werden konnten, wurde der Beginn des Mietverhältnisses auf den 01.05.2023 vorgezogen und am 17.04.23 der finale Zählerstand der Übergabe an den neuen Mieter aufgenommen. Hierüber habe ich mit Kopie der Änderungsvereinbarung zum Mietvertrag den Kundenservice der Energis in Saarlouis am 17.04.23 persönlich informiert. Da im bisherigen Kontakt der letzten Wochen mit Energis leider alles schief gelaufen ist, habe ich mir extra Urlaub genommen, um Strom und Wasser für diese Lieferstelle Hausnummer 93 ein für allemal zu klären. Die Kollegin im Kundencenter hat mir am 17.04.23 höchstpersönlich zugesichert, dass nun alles seinen Lauf nimmt und ich mich um nichts mehr kümmern muss. Jetzt bekomme ich heute einen Abschlagsplan von Mai bis Jahresende. Wie kann das denn alles passieren? Ich habe nun Stunden am Telefon verbracht, wo mir niemand helfen kann, weil die in Ihren Schreiben angegebene Hotline mangels Zugriff auf die Sparte Wasser keine Auskunft geben kann. Eine telefonische Kontaktaufnahme erfolgt von der richtigen Stelle aber auch nicht mit mir und es kommen trotz aller Versuche meinerseits, die Informationen richtig zu platzieren permanent falsche Schreiben bei mir an. Also, ich bitte Sie jetzt umgehend und final folgendes zu veranlassen: 1. Abrechnung des Verbrauchs für den Monat des Leerstandes (Start-Zählerstand: 156,356 / End-Zählerstand: 159,476) mit uns als Hauseigentümer. Es geht um den Zähler 8ITR0100318600. 2. Bitte den neuen Mietern (es ist ein komplettes Haus an eine Partei mit diesem einen Zähler vermietet !) ihren neuen Vertrag für Trinkwasser und Schmutzwassergebühr zuschicken. Dieser kann gerne am 18.04.23 oder am 01.05.23 beginnen (wie es für Sie besser passt). Der Zählerstand von 159,476 ist der Startbestand für diesen Vertrag und wurde gemeinsam mit den neuen Mietern erhoben. Im Mietvertrag ist vereinbart, dass mit Energis für das Brauchwasser von Mietern der Vertrag geschlossen wird. Deshalb werde ich selbstverständlich keinen Vertrag unterzeichnet zurücksenden. Falls Sie noch Unterlagen brauchen, bitte melden ! Die Adresse der neuen Mieter lautet: Lena Wagner und Markus Schaupp Fraulauternerstr. 29 66773 Schwalbach Dort wohnen die neuen Mieter noch in den nächsten Tagen bis zum finalen Umzug. Die neue Anschrift ist ja bekanntermaßen das Objekt, um welches es geht. All diese Informationen erhalten Sie von mir jetzt zum dritten und hoffentlich letzten Mal. Ich bin schon sehr verärgert und vor allem genervt. Bei Fragen melden Sie sich bitte bei mir: Tel. 0160/97885245. Ansonsten gehe ich davon aus, dass ich bis Ende der kommenden Woche die Endabrechnung für den einen Monat vorliegen habe und unsere neuen Mieter ihre Verträge haben. Ich hatte heute auch schon eine telefonische Beschwerde zum Sachverhalt aufgegeben und um Rückruf aus dem Team für das Wasser gebeten. Aber es passiert leider nichts. Ich frage mich wirklich, warum ich 3 x anrufe, ein Ummeldeformular schicke und persönlich vorspreche, wenn dann doch so gemacht wird, als wären wir die Bewohner des Hauses bis Jahresende. Wir sind nicht die Bewohnen, nutzen kein Wasser, legen auch nichts auf die Mieter um und habe so überhaupt gar nichts mit dem Wasser zu für diese Haus zu tun. Über keinen Kanal kommen meine Rückmeldungen bei Ihnen an. Deshalb werde ich sicherheitshalber diese Mail auch noch über Ihr Beschwerdemanagement eingeben in der Hoffnung, dass sie vielleicht dann reagieren. Beim Strom lief auch schon alles schief, was nur so ging und ich hoffe jeden Tag, dann nach einigem Ärger im März dazu (allerdings habe ich hier eine Entschuldigung erhalten) nun wenigstens die Abrechnung vom Strom für die 5 Wochen klappt. Wir werden es sehen .... Ich bin seit vielen Jahren und Jahrzehnten eine gute Energis-Kundin und bin auch mit dem Telefon/ Internet bei Schlau.com (VSEnet). Was ich seit März erlebe, hatte ich noch nie und ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit dem Service (vor allem auch den Kollegen vor Ort). Viele Grüße ****** ******

energis Stromausfall im Wohngebiet 66649 Oberthal,Im Flur 11) in der Nacht vom 18. auf 19.11.22

Wie im Titel der Beschwerde beschrieben, fiel der Strom in der Nacht vom 18. auf 19.11.22 in unserem Wohngebiet aus. Als der Strom wieder eingeschaltet wurde, war der "Anlaufstrom" so stark, dass ein Schütz unserer Wärmepumpe beschädigt wurde. Es war erforderlich sowohl eine Überprüfung der Wärmepumpe, als auch des Zählerschranks vornehmen zu lassen. Das beschädigte Teil kann jederzeit zur nachträglichen Überprüfung überlassen werden. Bitte bestätigen sie die Übernahme der dadurch entstanden Kosten.

energis Kündigung des Liefervertrages und neue Konditionen

Energis könnte auch Ener-gierig genannt werden. Falsche Abrechnung und überhöhte Preise. Sonderkündigung durch Energis wegen Gaspreis. Wieso dürfen die einfach Verträge kündigen? Vertrag ist Vertrag. Bei Putin wird auch eingefordert sich an Verträge zu halten. Bei Energis arbeiten auch Putins schergen.

energis Pietätloses verhalten von Energis nach tod der Mutter

Obwohl ich nach dem Tod meiner Mutter sauber vom Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht habe sendet Energis die Post noch Monate mit falschen Abrechnungen an die Adresse der Verstorbenen Mutter. Energis wäre verpflichtet gewesen alles mit dem Erben abzuwickeln. Sache ist jetzt beim Anwalt. Wie doof mus man als Mitarbeiter bei Energis sein? Das weiß doch heute jeder, dass dann die Erben für die Rechnung zuständig sind. Da die Adresse nicht mehr vorhanden war wurde sogar ein Mahnbescheid an meine tote Mutter versendet. Pietätlos. Frechheit. Energis wird verklagt.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 6

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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